Beiträge von xr-rider

Guten Abend,
    Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Motor:
    Wenn ich meinen Motor im Stand bzw. mit getretener Kupplung laufen lasse, vibriert das Auto und die Drehzahl fällt auf 500-900 Umdrehungen ab(Drehzahl schwankt).
    Dann bin ich heute auf eine Ampel zugerollt,Gas weg und Kupplung getreten und dann sinkte die Drehzahl einmal auf weniger als 500 umdrehungen ab,die Lampe für den abgerissenen Ölfilm(die rote neben der fernlichtanzeige) ging kurz an und seitdem leuchtet die Lampe vom Motornotprogram.Also war der Motor einmal ganz kurz vorm ausgehen.
    Diese Lampe ging schonmal an.Damals war es laut werkstatt ein undichter schlauch der ausgewechselt wurde.Und seitdem ging die Lampe auch nicht mehr an.Bis heute....(damals war das Problem auch nicht spürbar...es ging eben nur die Lampe an)
    Meine erste Vermutung war dann,das das Auto nur noch auf 3 Zylindern läuft,aber die Leistung in den hohen Drehzahlbereichen ist voll da.

Hatte jemand von euch schonmal ein solches Problem?
    Hab ein bisschen Angst das es irgend ein teurer Sensor oder ähnliches ist...

vielen dank schonmal für eure Antworten.

mfg
    xr-rider

ein kumpel von mir verkauft seine felgen von seinem 1er bmw. die sind 18 zöller mit vorne 205er und hinten 225er schlappen. bekomm ich die eingetragen?
    hats vielleicht schonmal irgendjemand versucht?

meint ihr ich bekomm das dann auch beim tüv eingetragen wenn ich vorne und hinten 8Jx18 hole und dann 225/40/18 ?? will mir nämlich die Doppelspeiche 135 holen.

Danke im vorraus für eure antworten.

mfg
    Micha

Also manchmal reagiert meine Fernbedienung nicht mehr. Habs schon mit beiden Schlüsseln probiert. Der Knopf für die ZV in der Mittelkonsole funktioniert dann auch nicht.
    Aber halt nur manchmal. Und wenn ich dann mit 4 leuten fahre, muss ich immer alle durch die Fahrertür ins auto klettern lassen....weil die anderen Türen nicht aufgehen.
    Manchmal muss ich aber auch nur ein paar mal auf und zu drücken und dann gehts irgendwann.
    Habt ihr ne idee woran das liegen kann?

hab ne 316i limo mit ca. 154tkm VFL....

Danke für die Antworten

die eichfahrt macht er mit beiden...aber wenn ich links am rädchen drehe bewegt sich nur der rechte.....soll das vielleicht so sein,damit ich den gegenverkehr nicht blenden kann???

Guten Tag,
    ich habe originale Scheinwerfer ohne Xenon. Letztens ist mir aufgefallen das wenn ich die Leuchtweite höher oder tiefer einstelle nur der rechte Scheinwerfer reagiert.
    Ist das richtig so oder nicht da was kaputt??

mfg
    xr-rider