Beiträge von Delta_BMW

    Moin Männers,


    ich hole mal diese Leiche hoch, weil die Videos noch eingebunden sind und ich nichts verlinken muss.


    Bei meinem M54B30 im E60 hab ich nur während der Fahrt manchmal dieses Kuh Geräusch (Siehe erstes Video) ;( Es kommt wenn dann immer zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen.


    Nur wenn der Motor warm ist und die AUssentemperaturen, so wie momentan, über 20/25 Grad sind.


    Getauscht habe ich (als Rundumschlag/Pflege) bereits:
    -DISA Rep Kit
    -Vanos
    -KGE
    -Öl ist auch frisch gewechselt


    Hat jemand einen Rat oder sowas schonmal gehabt?


    Vielen Dank im voraus.

    Werde mir da denke ich mal schon was steckbares "basteln".
    Hab ja alles auf der Arbeit da.
    Laut Prins Homepage hat der NTC! 2k5Ohm bei 20°C.
    Wenn ich den Stecker und gegenstecker habe werde ich es aber selber nachmessen.
    Bei 20°C und bei 40/45°C bzw genau wenn er umgeschaltet hat.


    Danke für den Tip mit den AMP Steckern Flieger. Werde mal auf ebay suche gehen.

    Wieder still geworden hier.


    Das mit dem Widerstand parallel schalten klingt für mich interessant, da VSI2 verbaut.


    Weiß jemand wo man an so einen Stecker kommen kann.
    Hätte gerne eine "saubere" Lösung wo ich den Widerstand wieder schnell abstecken kann.

    Wenn meine Anlage beim Beschleunigen meckert das es leer ist und ich
    wenig dann langsamer/mit konstanter Geschwindigkeit fahre ich noch
    40-50km fahren kann, spricht es doch für einen falsch rum eingebauten
    Tank oder?


    Könnt ihr eure ratzeputze leer fahren, bis zum schluss beschleunigen?