Beiträge von SN-Georg

danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich werde es morgen mal ausprobieren und bericht erstatten ;)

aber der kabelbaum hat drei enden: eines fürs dension, eines fürs radiomodul und das andere für den cd wechsler. wenn ich den wechsler nicht anschließe tut er gar nix. verhält es sich denn nicht genauso, wenn die sicherung ziehe? ich bin jetzt schon angepisst vom dension. man muss alles dazukaufen: ipod docking kabel, verlängerungskabel, powewrbooster und die teile kosten keine 50 pfennig. ;(

Ich habe nun auch ein Problem:

es ist alles angeschlossen: GW 300, Power Booster 12pin und oranges docking kabel für neue ipods. wenn ci im radio auf CD umschalte, versucht er die wie wild zu legen und anzuzeigen während musik vim ipod läuft. nach 10sek springt er dann wieder aufs radio zurück. das gateway scheint also nicht richtig mit dem radio zu kommunizieren. was kann ich da machen? CD-Wechsler parallell funktioniert auch nicht.

So... kleines Update:

2m kabel hat gelangt. habe es an der fagrer seite hinten vom radiomodul unter den fußleisten und dem teppich verlegt. das kabel reichte bis neben den fahrersitz und mit dem ipod docking kabel locker bis ins rolverfach :D

funktion konnte ich jedoch noch nicht herstellen, da ich mir den falschen power booster bestellt habe. Also ganz wichtig für alle, die mit dem dension 300 eine iphone ab 4G oder ipods der neuren generation bestreiben wollen, benötigen das dockingkabel mit orangem stecker und den Power Booster mit 12 Pin für non CAN-Bus.

Mein passender Power Booster sollte morgen oder übermorgen eintreffen und dann kann ich ja mal berichten, ob ich meinen ipod nano 6. generation gut einbetten konnte. ;)

ich habe auch das navi pro 16:9 und werde mir das GW 300 bestellen.

Jetzt hätte ich eine frage... ich plane mir ein verlängerungskabel zu holen um das ipod kabel ins revolverfach links neben das lenkrad zu legen... es gibt 2m verlängerungskabel... reicht das?
    ich habe einen touring.

Hallo Gemeinschaft.

Ich habe in meinem e46 Werksleitung das Navi Pro verbaut.
    Nun habe ich mir das original iPod Interface von BMW geholt und bin total enttäuscht, da es kein ID3 unterstütz. (also an dieser stelle: wer Interesse hat, bitte melden).
    Nun ist es es allerdings so, dass ich eine HK Soundsys dein habe. Ich habe mir mal das dension gw300 angeschaut, aber Felsen, dass es nicht mit einem digitalen soundprozessor kompatibel ist.
    Nun weiß ich nicht, ob mein HK System einen DSP hat und welches Interface ich nehmen soll.

Vielen dank schon mal für die Antworten.