Beiträge von SN-Georg

ich habe noch ein original ipod interface von BMW für das 16:9 abzugeben, falls du intresse haben solltest.

das ding ist noch neu. lediglich das docking kabel habe ich mal versucht zuninstallieren. neupreis bei BMW ca 175€. Ich würde es für 130€ inkl. Versand abgeben. ;)

Besonders viel Ahung habe ich nicht, aber ich weiß, dass alpine auf jeden Fall Boxen in passenden Durchmessern für BMW hat. EIn freund hat in seinem e60 vorn Alpine nachgerüstet und der klang ist klasse.
    Sets gibt es auch schon bei ebay. ;)

Was Autoradios angeht, ist die palette groß und ich weiß ja nicht, das du dir vorstellt. ich persönlich mag es, wenn alles möglichst original aussieht. Daher habe ich in meinem E36 auch radio mit amber (orange) Beleuchtung. es ist das CZ200 R. EIn klasse ding, wie ich finde. kostet 100€ und hat eine ipod-steuerung.
    Für deine ansprüche gibt es aber auch sehr gute Alpine-RAdios, ich glaube aber, dass da der Beleuchtungsfarbton nicht ganz passt.

ich finde eine ipod steuerung äußerst sinn voll... das könntest du evtl auch ins auge fassen, da ipods momentan auch für knapp über 100€ zu haben sind.

das sind jetzt mal so meine erfahrungen, auch wenn es jetzt keine "fachwissen" ist, konnte es dir evtl weiterhelfen.

ich habe keine ultraSIM. als ich mein iphone 4 bekommen habe benötigte ich eine neue simkarte... eine microSIM. meine alte wurde gesperrt und vf hat mir ne neue microSIM geschickt und dann noch eine normale SIM, da die micro ja nicht in jedes telefon passt wenn ich das iphone mal nicht nutzen sollte. micro sim ist im iphone und da ich die andere karte nie aus dem großen plasterahmen gestanzt habe, kommte ich die große karte also ins autotelefon stecken ;)

mal gucken, wann ich wieder am e46 bin, dann probiere ich das mit dem code aus#

Nachtrag:

Jetzt läuft es. Ich habe mit dem Service des Onlineshops telefoniert und der hat mir eine deutsche Anleitung und auch eine Anleitung zur Freischaltung der Textanzeige.
    Mit der Installation der Datei hatte das irgendwie nicht so funktioniert, daher habe ich dass dann manuell gemacht... und siehe da... es läuft. und prompt war die batterie platt. ;)

In die Steuerung muss man sich erst mal einfuchsen, aber ich denke das funktioniert schon. noch ist der wagen nicht zugelassen, da ich noch nicht pendle, aber wenn es soweit ist, werde ich mal einen praxisbericht abgeben. ;)

Also bei vodafone habe ich mal angefragt und die meinten, dass ich dafür eine ultraSIM benötige. der spaß kostet dann aber 30€.

Ich werde mal, auch wenn ich vf habe, die Eingabe von *222# testen.

vielen dank. ;)

Hallo Gemeinde,

ich habe ein schnurloses SIEMENS Bit II in meinem touring, welches auch wunderbar funktioniert. Allerdings mööchte ich damit keine SMS empfangen sondern nur mit meinem iPhone.

Also wie kann ich die SMS Funktion abstelle?

Danke.

so. ein probolem behoben und das neue kommt.
    eingebaut ist immer noch alles und jetzt ist auch der wechsler abgestöpselt. soweit, soschlecht.
    ipod nano 6. generation iost dran, ich schalte das radio über mode auf CD und es läuft musik. aber auf dem monitor steht nur cd1-6, kein id3 oder sonst was. ich kann keine der "CD" anklicken. auch über cd6 passiert nix. auch lieder kann ich nicht weiter klicken.
    Was muss ich machen?