Beiträge von xxbmwfreakxx

    Hi an das Forum,


    habe mal eine wichtige und dringende Frage. Ich habe vor meinen 3er E46 Limo BJ. 4/2001 ein bisschen auszubessern. meine Karosserie ist momentan relativ viel mit "karies" befallen. Jetzt habe ich vor meine Motorhaube, Kotflügel vorne links und meine Heckklappe zu tauschen. Kaufe ich das Material aber bei BMW dann kann ich mir bald einen Kredit aufnehmen. 500 Euro für eine Heckklappe unlackiert und ohne Anbauteile. Wahnsinn.


    Also meine Frage. Wo kann ich im Internet am Besten solche Teile Bestellen die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Also Relativ billig sind, unlackiert, ohne Anbauteile und sonst gute Qualität wie zum Beispiel, dass die Spaltmaße passen..... Ebay? naja. Kfz-teile, sind die Teile von Schlickmann gut oder sind die eher Müll.


    Danke inzwischen


    PS: ich bräuchte die Teile nach Österreich geliefert.

    An alle mal vielen Dank.


    Fehlerspeicher war fast leer. nur andere sachen. LMM Test durchgeführt auch nichts. Turbo funktioniert aber leider keine Leistung. jetzt bleibt nur mehr Druckwand von Turbo und AGR. Hm. Ich werd ihn doch mal in die werkstatt stellen. nicht dass ich irgendetwas kaputt mache. Trotzdem danke.

    Hi an das ganze Forum.


    Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem:


    Seit ein paar Tagen hatte mein BMWemsen einige Probleme mit der Beschleunigung. An einem Tag ging die Leistung erst bei ca 2300 Umdrehungen an am anderen Tag lief der Turbo wieder ganz normal bei ca 1700 Umdrehungen an. Zur Info. Turbo vor 1 1/2 Jahren getauscht. Luftmengenmesser vor 3/4 Jahr getauscht. Er lief, wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ganz normal. Das Turbogeräusch war ganz normal zu hören. Leistung war wie immer gut. Habe dann mal kontrolliert ob Luftmengenmesser defekt ist, aber alles okay. Leider bin ich nur Hobbyschrauber und habe kein tieferes Wissen von den ganzen Teilen. Und seit dem totalen Leistungsverlust russt er wie ein Kamin.
    Mein Auto: 320d e46 bj 4/2001 136PS 320tkm. Laut fachwerkstatt lief der Motor wie ein neuer. Perfekte Abgaswerte, Laufruhig, keine Schwankungen im Standgas,....
    Bin auf mein Auto angewiesen weil ich jeden tag mehr als 200 km zur Arbeit und retour fahren muss. und vor allem er ist mein Liebling 8) 8)
    Nun meine Frage:
    Was könnte das sein? Turbo, Druckwandler, Luftmenge,....
    Könnte mir dabei die Maschine eingehen?
    Wie teuer (falls ihr wisst was mit meinem Wagen los ist) kommen die Ersatzteile?
    Muss ich das bei einer Fachwerkstatt reparieren lassen und/oder irgendetwas einstellen lasssen?


    Vielen Dank im Vorhinaus