Beiträge von Dirby

    Hallo zusammen,


    dass das Thema "Vibrieren beim Beschlunigen" schon ein paar mal behandelt wurde, sagte mir auch die Suche.
    Da war wohl die öftere Ursache die Hardyscheibe.


    ABER
    Ich habe zudem einen extremen(?) Leistungsverlust mMn. Hängt das auch damit zusammen?


    Also: ich habe diese leichten Vibrationen beim Beschleunigen und zudem kommt mir vor, dass er eben weniger leistung hat.



    Es ist ein 330Ci (Bj. 2001) mit G-Power Kompressor-Kit auf 306 PS....bzw. sollte es sein. Ein Test mach mich was die Leistung betrifft etwas stutzig.


    TEST:
    Ein C 300 CDI 4MATIC T-Modell, mit 231 PS (was meiner standardmäßig hätte), Leergewicht 1.795 kg, Drehmoment 540 Nm, Beschleunigung Herstellerangabe 0-100 in 6,5 Sek....
    zieht mich bei einem Beschleunigungstest vom Stand aus auf 50-70m ab(!)
    Erst ab ca. 200 km/h bleibt der Abstand gleich bzw. verringert sich geringfügig.


    Was ist eure Meinung dazu? Anhand der Daten normal? 8| Gut, er hat mehr Drehmoment und Automatic, aber ich möchte behaupten, dass beide Fahrer vom Können her gleich gestellt sind und wirklich in Bruchteilen von Sekunden per Hand geschaltet werden konnte. Ich mein, 306 PS gegen 231 Diesel-Kombi-PS und dann das? ?(

    Interssant. Bei mir hat sich der Termin auf morgen verschoben, deshalb auch noch keine Meldung von mir.
    Da wird wie gesagt der Filter getauscht und dieses ruckeln untersucht bei ganz leichtem Betätigen des Gaspedals.


    Was ich noch habe is, dass wenn mann vom Gas geht das Auto ruckhaft aufhört zu beschleunigen (im Benzinbetrieb spürt man die Gaswegnahme nicht bzw. ist "sanft") und wenn man aufs Gas drückt wieder "ruckhafte" Annahme.
    Zündkerzen wechsel brachte kein Erfolg.


    ...

    Oh, das is mies :pinch:


    Ich habe auch dieses rumgezicke, nur ist es bei mir soweit ich weiß, egal welche Außentemperatur es hat.
    Bei ganz leichtem Gaspedal drücken ruckelt/zickt er; halte ich diese Gaspedal-Position und schalte auf Benzin um, ist es wie bei dir -> WEG


    Ich habe Ende nächste Woche einen Termin bei meinem Gasman zur Inspektion/Filter wechseln. Ich werde auch ihn mal ansprechen, vllt hat er noch eine Idee. Ich werde dann berichten.


    Zündkerzen hatte ich am WE getauscht (keine Verbesserung) und die Lambda hatte ich auch schonmal im Verdacht bzw sogar mal "kurz" im Fehlerspeicher. Vllt. ist es tatsächlich eine oder beide!? :|

    Hallo,


    hier wird auch erwähnt, dass es den Ring nicht ohne Antriebswelle gibt.
    Hat sich das mittlerweile geändert? s. Link


    Oder ist das was anderes/falsches? Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Ring auch tauschen möchte.


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