Beiträge von Dirby

    Neues von meiner Seite:
    Er läuft jetzt auch im Stand auf GAS! :thumbsup:


    Es wurden kleinere Düsen verbaut. Somit konnte er wohl feiner justiert werden.
    Nun merkt man den Umschaltzeitpunkt überhaupt nicht mehr und im Stand läuft er ruhig und schön.


    Zudem wurden die oberen Injektoren (oder wie die heißen) erneuert, da bei ein/zwei die Feder bzw. der Mechanismus beschädigt war und ein kleines Bruchstück verkeilte sich und somit konnte das nicht mehr richtig öffnen/schließen.


    Erneuert -> Läuft -> Zufrieden :D


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    Naja, und jetzt wird er verkauft :D
    Bei Interesse -> Marktplatz

    Kompressor wurde neu abgedichtet und befestigt (war irgendwo locker und schlug an)
    Keilrippenriemen wurde erneuert
    Und er wurde nochmal ordentlich auf dem Prüfstand abgestimmt (Einspritzung, Gemisch etc.)
    (natürlich nicht von mir sondern von einer Fachwerkstatt)
    und siehe da, er bringt wieder die 300 PS :thumbsup:


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    Naja, und jetzt wird er verkauft :D
    Bei Interesse -> Marktplatz sry für den Direkt-Link vorher.
    link entfernt


    Edit Paddy TD: dazu bitte in den Marktplatz oder Auktionsbereich...




    Hallo Christoph,


    kann deinem Beitrag nur zustimmen. Bei mir wurden auch, wie schon mal geschrieben, die (anständigen) Schlauchschellen nachgezogen und zudem läuft meiner auch im Stand (wieder) auf Benzin.
    Habe es mal testweise umgestellt, aber im Stand läuft läuft er mir auf Gas einfach zu unruhig.
    Denke mal, dass die Injektoren aufgebohrt wurden (auf Grund der Leistung) und da lässt es sich nicht so genau justieren, meinte der Gasman.
    Nebenbei erwähnt: Ich habe auch zwei Vergaser verbaut, was der nette Mechaniker auch noch nicht hatte. :D


    Bin jetzt echt zufrieden. Ich lass bei 1000 U/min umschalten und das gefällt ihm auch besser. :)


    Weiterhin viel Spaß beim rumGASen.... ;)

    Ja stimmt, die Schlauchschellen wurden bei mir auch alle fest gezogen -> Dichtigkeitsprüfung.
    Gezischt hat zwar nix, aber das hat der halt gleich mitgemacht.

    Ihm hier den 330er ausreden zu wollen, ist vllt. gut gemeint, aber wohl fehl am Platz. Des öfteren wurden die Kostengründe etc genannt, die sich durch seine Aussage, dass es ihm gezahlt wird, relativieren.


    Und die Beiträge lassen sich mMn nicht so vergleichen, wenn man einfach sagt, ich zahl für meinen 325 XX EUR und ich für meinen 330 XX EUR.
    Ich hab auch nen 330er, zahle aber einen weitaus größeren Betrag wie hier genannt, also vier-stellig, das liegt aber wohl auch daran, dass ich 50k Kilometer im Jahr als Fahrleistung angegeben habe.
    Also ist nich unbedingt gesagt, dass wenn einer schreibt er zahlt 800,- EUR, dass er 'ne teure Versicherung hat.... kommt halt auf die "Angaben" an, würd ich sagen.

    So, am Freitag war ich beim Filterwechsel.


    Und ich muss sagen, das Auto ruckelt jetzt nicht mehr wenn man vom Gas geht und nimmt das Gas auch nicht mehr mit einem "Ruck" an. Sondern ganz "sanft" wie unter Benzin-Betrieb.
    Zuddem habe ich das Gefühl, dass das ruckeln/springen beim leichten Betätigen des Gaspedals auch besser geworden sind, ich glaube aber nicht ganz weg....muss ich nochmal genau testen...