Habe hier noch ein unbenutztes Thermostat über.
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Also im Gegensatz zum Tausch der kompletten Steuerkette an meinem M5, war die Vanos-Überholung wirklich ein Kinderspiel
Ich habe mir aber auch das Steuerzeiten-Werkzeug besorgt, nur für den Fall.
Hallo,
hat da mal jemand ein Multimeter angesetzt und die Werte der Lambdasonden gemessen?
Ich hatte übrigens ähnliche Probleme, auch wenn es schon erwähnt wurde:
Wenn Bank 1 und 2 vertauscht sind, regelt sich eine Bank soweit hoch, bis zum Anschlag Fett, und die andere bis Anschlag mager.
Man kann mit Inpa die Werte von den Sonden ansehen, die müssen ständig von 0 auf 1 springen und wieder zurück.
Ausserdem kann man noch messen, ob 12V an den Heizkontakten anliegen.
Ist das beides in Ordnung, sollte auch die DME keinen Schaden abbekommen haben.
MfG.
Bei Schmiedmann gibt's den Kompressorkit ja mittlerwiele für 2k, 275PS und 350NM im 330i.
Bin ja grad schwer am überlegen. Einbau müsste ich innerhalb von einem Tag schaffen.
Sportkupplung hätte ich die Organische Sachs Sport genommen.
Dann komme ich ohne Eintragung auf 2800€, wenn ich die ursprünglichen Preise lese ein Schnäppchen?
Das 5 Gang ist ja wirklich billig zu bekommen. Pleuellager bei 200tkm (jetzt 180tkm) machen, dann wieder bei 300tkm.
Wie haltbar sind die Kompressoren bei 0.3 Bar? Das Auto würde jeden Tag Kurzstrecke bewegt, Ölwechsel alle 10tkm.
Was sagt der Tüv zu der Mehrleistung in Sachen Bremsanlage? Würde dann schon gescheite 2 Teilige Scheiben besorgen. Allerdings erst wenn die jetzigen runter sind. Dass zumindest die original Bremsscheiben leicht überfordert sind bei meiner Fahrleistung ohne Kompressor ist mir klar.
ich will nur jetzt keine Unsummen versenken, mein E34 muss vorm Syndikattreffen auch noch fertig werden
Gruß
Paule, tausch das KGE Ventil falls er kein Öl verliert.
Gruß.
Mach mal ein Bild von dir in beiden Autos, dann sagen wir dir, welches besser passt
Im Bimmerforum kommt sogar eine Warnung, dass man sich keinen weiblichen Benutzernamen geben soll
Notfalls Bremsscheibe runter und rausklopfen
Gruß.
Riecht es nach Öl?
Kommt es aus dem Motorraum?
Gruß.
Liegt der Geruch eventuell an der Klimaanlage?
Gruß.
Wenn es unter dem Ausgleichsbehälter ist, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ausgleichsbehälter, Schlauch, Entlüferschraube.
Wenn du allerdings nicht richtig entlüftet hast oder die Kopfdichtung durch ist, drückt es auch Kühlwasser durch den Deckel raus.
Dieser macht ab einem bestimmten Druck auf - z.b. wenn noch Luft im Kühlsystem ist oder Abgase durch eine defekte Kopfdichtung ins Kühlsystem gelangen.
Warum sollte warmes Wasser nicht aufsteigen? Der Golf Strom ist ein großes Beispiel dafür, dein Kühler ein kleines
Gruß.