Nuja, ich habe ihn schon vor einiger Zeit mal auf mobile und Autoscout inseriert... Irgendwie wollte ihn selbst fahrbereit keiner. Das höchste Angebot lag bei 2500€. Und mit kaputtem Motor wird er jetzt gar nix mehr bringen. Ich muss dazu sagen das er laut aussage einen angeblichen leichten Frontschaden hat, bei dem wohl nur die Frontstoßstange getauscht wurde. Jedoch stimmen vorn die ganzen Spaltmaße nicht wirklich... War wohl doch etwas mehr, aber is erst wirklich im Nachhinein aufgefallen, zudem ist er hinten rechts nachlackiert worden.
Da er mir aber nach wie vor gefällt würde ich schon hoffen ihr wieder preiswert fahrbereit zu bekommen.
Die Chancen stehen aber wohl nicht wirklich gut...
Im Nachhinein würd ich ihn mir aber auch nicht mehr kaufen...
Beiträge von humility
-
-
So, neuester Stand:
Wollte in die Werkstatt fahren und es kam wie es wohl kommen musste, unterwegs gings auto aus und hab nun einen kapitalen Motorschaden, nix geht mehr.Daher mal die Frage, weiß jemand eine Werkstatt oder ein Forum Mitglied, der weiß wo ich preiswert einen gebrauchten Austauschmotor herbekomm und oder diesen auch einbauen kann?
Am besten in BW bzw Raum Ulm und Umgebung?
Würde ihn ungern in die Presse schicken......Danke schon mal...
-
Je nach Ort und Termin wäre ich denk mal auch dabei... Kenn mich im Stuttgarter Raum, was das anbelang, gar nicht aus
Auch wenn ich eher nur Fragensteller bin und wenig helfen kann im Forum,
is es dich sicher auch mal nett, sich kennenzulernen.
Und zum Grillen in lustiger runde kann man ja eigentlich auch nicht nein sagen xD -
Ne, beim Starten ist eigentlich nix zu hören. Kettenspanner wurde schon mal getauscht.
Und ist auch nicht wirklich so ein "steuerketten rasseln"
Lässt sich schwer beschreiben, aber wie gesagt, so ab 2000 umdrehungen tritt es dann auf und wirkt eher wie ein kleppern....
Ölwechsel wurde vor kurzen erst gemacht. -
Hallo Leute.
War zwar bisher nie so richtig aktiv hier im Forum aber hoffe dennoch das mir jemand helfen kann.Ich habe mit letztes Jahr einen E46 318ti (N42 Motor) gekauft.
Im nahhinein könnt ich mir in den Hintern beißen, da mir viele sachen nicht aufgefallen sind. Aber das soll mal nebensache sein. Zudem wurde ich auch mit meiner LPG Anlage übers Ohr gehauen, da diese in dem Auto einfach nicht vernünftig läuft.Jetzt aber zum eigentlich Thema.
Schleichen und doch recht zügig fing es in meinem Motor zu klappern an.
egal ob der Motor war oder kalt ist, aber ab ca 2000 touren fängt das rasseln an.
Ein Bekannter meinte das es wohl die Vanos seinen bzw aus richtung Valvetronic.
Zudem hab ich auch einen etwas unrunden Leerlauf, wobei der Drehzahlzeiger recht stabil bleibt.
Und auch währen dem Fahren reagiert er nicht mehr so agil wie am Anfang.Ich war schon mal beim freundlichen ums Eck, aber iwie hält er es nicht für nötig sich wirklich meines Problems anzunehmen. "Ist ja doch schon ein altes Auto" blablabla.... Als es noch leiser war hieß es daher auch immer das sei normal so und wäre nix schlimmes.
Jetzt jedoch die Frage, macht das was aus wenn ich weiter so rumfahre? Leider ist bei mir das Geld recht knapp und die einzige vernünftige werkstatt die sich darum kümmern wollen würde verlang dann doch auch sehr gutes Geld für....
Gibt es denn hier im Forum jemanden (am Besten aus BW), der sich damit auskennt oder weiß jemanden der mir da helfen kann oder auch selber Hand anlegen würde?
Was würde denn eine Reparatur kosten. Klar, so auf die Ferne wird man das nicht wirklich sagen können, aber so pi mal daumen nen Betrag zu wissen wäre schon mal ein Anfang.....Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon malGruß Michi
-
Ok.
Die Vermutung hatte ich auch schon.
Gestern mal in meiner Werkstatt Fehler ausgelesen und es scheint wirklich etwas mit der Spannung zu sein.
Hab die Fehler grad nicht vor mir liegen aber unter anderem kamen Lambdasonde regelspannung zu hoch, und ABS spannung zu niedrig vor......
Heute lief dann auch mein Auto unter Benzin wieder wie Kraut und Rüben... Unter Gas jedoch halbwegs normal....
Da ich jetzt aber erst mal Grippe bedingt im Bett liege, werd ich schaun wann ich wieder Neuigkeiten melden kann...Danke schon mal...
-
Hallo Leute.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Meine Xenon flackert auf, ähnlich wie bei einem Wackelkontakt. Sieht immer so aus als würden die Scheinwerfer kurz aus und dann wieder an gehen. Betroffen sind beide Scheinwerfer.
Sie scheint so schon immer ein wenig zu flackern und wenn sie kurz komplett aus geht, leuchten gleichzeitig auch die ESP/ABS und die gelbe Bremsleuchte auf.Nebenbei hab ich auch noch Probleme das ich des öfteren Zündaussetzer hab und der Motor im Stand unrund läuft bzw iwie weniger Leistung hab.
Jemand eine Idee an was es liegen kann.
Habe in anderen Beiträgen gelesen das z.B die Xenon Problematik auch mit dem LSZ zu tun haben kann aber dann würde doch die ESP leuchte nicht aufleuchten.
Kann es vielleicht auch was mit der Lichtmaschine zu tun haben?
Meine Werkstatt hat langsam auch keine Idee mehr. Zudem scheint es nur vorzukommen wenn es draußen nass isst.
Vielen Dank schon mal
Michael
-
Dann hoff ich mal das es mit torgue auch reicht. Ständig zum auslesen in die Werkstatt wird teuer....
Nuja, dann werd ich mich nach den feiertagen mal dran machen....Zur LWR, da er beim einschalten ja manchmal die richtige höhe hat und auch den selbsttest durchführt, kann man dann schon eher davon ausgehen das einfach nur ein sensor spinnt odeR?
-
reicht es den FS mit meinem OBD - Bluetooth Adapter und Torgue App auszulesen oder muss ich das in der Werkstatt machen?
-
Jepp, ist OK