Thailand also...kein weiterer Kommentar nötig!
das solltest Du aber erläutern, wenn Du dich nicht total blamieren möchtest....
Thailand also...kein weiterer Kommentar nötig!
das solltest Du aber erläutern, wenn Du dich nicht total blamieren möchtest....
Neuere Motoren von Toyota sind nicht schlecht nur brauchen Sie dann Additive und das ventilspiel muss eingestellt werden. Ich bezweifle das sich jeder taxifahrer an die Wartung der Anlage hält weil es ist ja immerhin sein Geld was er dann wieder reinstecken muss und das sparen sich die meisten weil Sie denken das hält. Wie gesagt..das mit dem Ventilspiel muss ich nicht nochmal sagen.
Die Rahmenbedingungen oder die Ausgangslage hat damit rein gar nichts zu tun. Ob ein Auto jetzt steht oder fährt ist latte, die Anlage läuft wenn Sie gut eingestellt und der Motor gewartet wird. Auch die neueren Toyotas kann man damit fahren nur sollteman auf Flashlube und das Ventilspiel achten.
Bei weiteren Diskussionen bitte unter Alternative Kraftstoffe ein Thread eröffnen. Ich glaube es wurde alles zum Thema Motoren und dessen Haltbarkeit im Bezug zu LPG gesagt. Alles weitere vermüllt nur Big Als Kaufberatung und dafür entschuldige ich mich hiermit von meiner Seite aus bei ihm!
...Du kennst Dich aus!
Also am besten mal vor Ort mit den Fahrern diskutieren!
Sind auch viele selb. Unternehmer dabei, die von Hause aus eigentlich alles otimieren möchten.
Ich für meinen Teil habe dor nur einen Motoroller..was anderes möchte ich auch gar net.. schon allein wegen Rechtslenker...
...visit Pattaya!http://www.youtube.com/watch?v=61M1vhGvHTg
join us!
Hier brauchste keinen 3er! jedenfalls kein Auto...
In Deutschland klagen auch viele die anden Einstellungen gepfuscht haben und dort wird es nicht anders sein. Dort werden die sicher einfach eingebaut und sicher einfach nur grob eingestellt sodass der Motor gerade läuft und zieht. Ob der Motor dann zu Mager läuft oder nicht wissen die Teiweise gar nicht bzw. es juckt Sie nicht da Sie nur die ersparnisse im Kopf haben. bei mir im Ort wurden eine zeit lang alte taxis verkauft. Einige von einem hier in der nähe ansässigen Unternehmen wurden direkt beim kauf auf Gas umgerüstet und keiner dieser Fahrzeuge hat beim verkauf unter 600.000km auf der Uhr..wohlgemerkt mit LPG. Wie gesagt..ob ein Motor mit LPG gut läuft hängt vom allgemeinen Wartungszustand des Motors selber und von der sauberen Einstellung der Gasanlage ab.
Ich habe auch schon paar Spezialisten gesehen die es geschafft haben einen Mercedes 6Zyl nach 11.000km Gasbetrieb über den Jordan zu jagen. Als die gasanlage dann bei einem Umrüster ausgelesen wurde wusste dieser nicht ob er lachen oder weinen sollte. Die Werte sahen aus als wären Sie nachd em Kopf oder Zahl Prinzip eingetragen worden. Die Anlage war so verstellt das der Motor die Einspritzung nicht mehr nachregeln konnte und der Motor so abgemagert ist das er gefressen hat.
Ich finde ein 330er mit 200.00km ist kein Risiko. Wenn er technisch gepflegt ist und die Ausstattung gut ist würde ich ihn immer einem Fahrzeug mit weniger Kilometern und/oder weniger Ausstattung vorziehen!
Also in Bangkok laufen Taxen von Toyota. Alle mit Gas.. Die Fahrer klagen aber wegen der Lebensdauer der Motoren.
Ich denke,dass die da schon wissen, was sie tun in den Werkstätten, wenn sie die Fahrzeuge umrüsten.
Nun gibt es auch andere Rahmenbedingungen. Wie z.B. die Rushhour ist nicht Stau wie in deutschen Großstätten, sondern Stillstand!
Wie gesagt Ausgangslage ist eine andere..
Ps. sollte man übrigens erlebt haben!
...Flying with Emirates! Ask for Holiday Appartment....via PN
Alles anzeigenDas stimmt ao ansich nicht. Eine korrekt eingestellte Gasanlage verringert die Haltbarkeit eines Motors keinesfalls. Nur eine falsch eingestellte Anlage kann die Haltbarkeit einschränken wenn diese zu Mager eingestellt ist. Außerdem kommt noch hinzu das einige Leute Fahrzeuge auf lpg umrüsten die dafür nicht bzw. Nicht wirklich geeignet sind. Diese benötigen weiestgehend flashlube da die ventilsitze nicht gasfest sind und sich das Ventilspiel verändert. Wird dieses dann nicht nachgestellt kommt es eben zu einem größeren schaden wenn man es zu sehr ausreizt. Das ist dann jedoch ein Anwendungsfehler und dafür kann die Gasanlage selbst nichts. Da ist der Umrüster schuld der an das Geld denkt und einfach jedes Fahrzeug ob es nun dafür geeignet ist oder nicht nachrüstet oder auch der Verbraucher der dann meint "ach wird schon klappen". Einige Modelle sind einfach nicht dafür geeignet, selbst mit flashlube nicht.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich leute die ihre Anlage richtig einstellen lassen und welche die Murks machen. Bei denen die es richtig machen laufen die Teile hunderttausende Kilometer auf gas ohne Probleme und beim anderen hauts den motor kaputt weil der Besitzer nicht auf die idee kommt sein Ventilspiel einstellen zu lassen weil er selbst zu naiv ist und meint das es auch so hält.
Also es hängt einfach davon ab wie die Anlage eingesellt ist und ob der Motor generell gewartet wird. Ein Motor mit wartungsstau geht auch irgendwann über den Jordan...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Wenn dem so ist...ok
Also in Thailand klagen die alle..
Frag mal in Bangkok einen Taxifahrer..(das ist billiger als den Skytrain zu nutzen, keine Scheu)..
da war die Welt noch in Ordung! ....nicht nur politisch!
Ich weiss noch damals, als der E46 rauskam, wie man sich in gewissen Kreisen darüber aufregte, dass er jetzt wieder richtige Türgriffe hat. Von wegen Aerodynamik!
Lang ist es her..
Aber eins ist sicher...Der E46 hat durch seine zeitlose Optik selbst in den Kreisen Fans, die 1998 noch in die Hosen geschissen haben.
Man sehnt sich ja immer nach was anderem...Aber ich hatte 3 E 46 bis heute... Innen also immer das Gleiche!
.....aber bald gib es E 92....
Mein Schwiegervater fährt einen 320i mit prins LPG. Der hat jetzt 400000 km runter.
Ob das nicht eine Ausnahme ist?
Generell ist doch der Gasbetrieb eine Lebensdauerverkürzun des Motors.
Bedingt dadurch, dass ich ein kl. Feriendomizil habe in einem Land, wo die allermeisten mit Gas fahren, weiss ich von vielen Bekannten, dass
sie eine Verringerung der Lebensdauer des Motors beklagen. Auch die hiesigen Taxifahrer berichten das.
Trotzdem würde ich das Umrüsten auf Gas bzw, den Kauf einen Gebrauchtwagen mit Gas befürworten für alle, die viel fahren.
Du gehst hier glaube ich schon so einigen leuten auf die Nerven..tut mir leid wenn ich das so sage.
Ich pflege hier nette Kontakte...
Das 2. Angebot macht doch einen guten Eindruck.
Den 330er mit 200 000KM? Das wird wohl ein Risiko!
Und ich freue mich wenn dein e46 weg ist, hoffentlich gehst mit ihm aus dem Forum.
Evtl. geht es nun doch schneller!
ok danke
war auch erst nur mal so eine überlegegung ob ichs mache, und falls ichs angreife pass ich auf alle fälle auf!
ist in jedem Falle eine optische Aufwertung, die sich lohnt!