Habe es zwar auch nicht für möglich gehalten, aber nachdem der original Verdeckreiniger nicht viel gebracht hat habe ich einen Geheimtip.
Ich habe einfaches Haarshampoo genommen....und siehe da die gröbsten Pflegen habe ich damit raus bekommen.
Beiträge von BasCab323i
-
-
Also wenn dein Ölfiltergehäuse undicht ist solltest du es ziemlich schnell erkennen können. Bei mir war Das Gehäuse und der Motorblock ziemlich mit Öl verschmiert.
-
Dämpfer waren die original Dämpfer, die hatte ich nicht neu bestellt da sie erst ziemlich neu sind. Aber ich denke das durch die Konstruktion zu viel Kraft auf den Scharnieren lag.
-
Die Limo hat Original 300N Hubkraft
Das Coupe hat Original 300N Hubkraft
Das Cabrio hat Original 270N HubkraftDie hier bei dem Mod vorgestellten 320N
Auch die Schranierkonstruktion ist anders. (logischerweise, dass das Dach drunter geht)
Die 50N waren wohl dann zuviel Power zusätzlich?Danke für den Hinweis.....das könnte natürlich der Grund gewesen sein.
-
@ Neco
Ja scheint beim Cabrio wohl nicht zu funktionieren....schade eigentlich aber ändern kann man es nicht.
Ach die kosten werden mich schon nicht umbringen, und so konnte ich zumindest noch andere Cabby Fahrer warnen, dass es wohl nicht funktioniert. Von daher ist doch alles im grünen Bereich. -
-
Bilder werde ich später machen....ist im Moment am Regnen. Aber am unteren Ende dort wo der Dämpfer eingeclipst wird, ist die Ecke verbogen und der Nippel dort raus gebrochen.
Habe wohl etwas zuviel Kraft beim schließen der Heckklappe aufgebracht. -
Heute kamen die Federn und natürlich habe ich sofort alles montiert....und ja was soll ich sagen es hat meine beiden Scharniere geschrottet.
So wie es aussieht klappt es wohl bei einem Cabrio nicht. -
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, der mit 6,5 Litern nicht hinkommt.
Dachte schon ich wäre zu blöd einen Öl Wechsel durchzuführen. -
Okay heute auch Post bekommen das mein Airbagmodul getauscht werden muss. Wobei meiner Bj.01/2000 ist....na ja werde mal Montag direkt anrufen.