Atuell geht die Waschasserpumpe hinten wieder, allerdings ohne weiteres zu tun. Daher wird dieser Zustand nur von sporadischer Natur sein. Woanders habe ich recherchiert, dass bei schwergängigem Heckwischer, die Sprühfunktion nicht freigegeben wird. Der Heckwischer ist bei mir zwar augenscheinlich leichtgängig, aber das Signal 'Heckwischer freigängig / Wischermotor blockiert nicht' könnte ja wegen beschädigter Kabel falsch übermittelt werden und dann folglich die Sprühfunktion ungewollt unterdrückt werden. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, über welche Kabel dieses Signal läuft - also ob die linke oder die rechte Kabeldurchführung zwischen Heckklappe und Karosserie bzgl. defekter Kabel geprüft werden muss?
Beiträge von hallowach2002
-
-
Hallo, bei meinem FL Touring bekomme ich am Pupmenmotor für's Waschwasser an der Heckscheibe keine Spannung, trotz betätigtem Hebel am Lenkrad. Da Die Wischer vorne und hinten und die Pumpe vorne für Scheibe als auch Scheinwerfer funtioniert, verdächtige ich das Relais auf dem Grundmodul. Kann mir jemand sagen, an welchen Pins des Grundmoduls der Eingang vom Lenkstockschalters ist und an welchen Pins der Ausgang für den hinteren Pumpenmotor sitzt?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand eine stichpunktartige Anleitung schreiben, wie ich beim FL Touring das AL Xenon-Steuergerät auf der Beifahrerseite austausche?
Tausend Dank!