Irgendwie bin ich hier unter Idioten gelandet oder? Null Hirn, aber ne Riesenfresse ...
Und tschüss.
Irgendwie bin ich hier unter Idioten gelandet oder? Null Hirn, aber ne Riesenfresse ...
Und tschüss.
Du weißt doch auch, was ne VTG ist oder? Der Turboboost ist also nicht nur vom Abgasstrom abhängig, sondern vom Steuergerät steuerbar.
Hat der Motor eigentlich eine Art Notlauf, wo dann der Turbo nicht mehr pustet?
Richtig, Swirls oder swirl flaps sind die Drallklappen. Die Blindstopfen heißen englisch blanks.
Border
Wieviel Öl ist denn jetzt bei Dir in den Ladeluftrohren? Merkt man da einen Unterschied?
Zyklon ist scheisse.
Gibt genug die wieder auf fließ umrüsten.
Ich hab auch den Zyklon rausgeworfen.
Wie sind denn da jetzt Deine Erfahrungen? Deutlich weniger Ölverbrauch?
wie kann das den turbo killen?
Keine Ahnung.
Der Zyklonabscheider dürfte ewig halten, nur sollte man alle Jubeljahre mal reinschauen. Die Filter-Variante dagegen verstopft relativ flott (und hat anscheinend schon reichlich Turbos gekillt), läßt aber deutlich weniger Öl ins Ansaugsystem durch.
Korrekt, das ist der Anschluß für die Abluft von der Kurbelgehäuseentlüftung. Da ist immer etwas Öl mit bei, da der Ölabscheider nicht alles abscheidet.
INPA zeigt Dir während der Fahrt den Soll- und Ist-Ladedruck in Echtzeit an. Noch Fragen?
Fehlerspeichereinträge meist nicht hilfreich? Na wenn Du meinst ...
Mit den Ladedruckwerten kann jeder normale 8jährige was anfangen.
Außerdem hängt der nicht nur vom Lader ab, sondern auch vom Zustand des Auspuffs/Kats, AGR-Systems, Ladeluftstrecke und Ansaugbrücke. Den Leistungsunterschied bei zu niedrigem Ladedruck muß man nicht unbedingt spüren, zumal der sich meist allmählich verschlimmert.