Beiträge von martin-e46

    So Leute, habe mir nun gestern die 9Jx18 ET40 Felgen bis heute zurücklegen lassen, Grund dafür ist, es gibt noch 10Jx18 ET40, reizen würde mich das ja, aber was meint ihr wegen Karo-Arbeiten, hab gestern mal im Netz gesucht und zu viele unterschiedliche Meinungen gelesen, manche behaupten man müsste nur bördeln, andere das man extrem ziehen muss, soll das wirklich so sein? Welche Reifenbreiten kann man da fahren? von...bis?

    Das Zeug tanke ich nicht, ich bleib beim Altbewährten E5, die 2-3€ stören mich nicht, hätte ich Geld sparen wollen, hätte ich wohl zu nem 3L Lupo TDI greifen sollen! Wegen den paar Cent braucht man sich nicht aufregen, die Spritpreise sollten generell um 20Cent gesenkt werden.

    Hallo zusammen,


    habe SUfu und FAQ benuzt, leider ist nichts dabei rausgekommen, auch eure tolle Felgen-Reifen-Übersicht bringt mich nicht weiter. Zu meinem Problem, der TÜV hat bei mir eine Felge bemängelt, so das mir die Plakette nicht erteilt wurde (Felgenhorn deformiert, Innenseite), war mit der Felge in der Felgenklinik, sie haben mir gesagt das da nix mehr zu machen ist. Das heißt ich brauch eine Neue.


    Mir wurden jetzt 2 Felgen angeboten, die sind genauso wie meine jetztigen nur breiter. Meine Frage ist ob ich auf der HA des E46 FL Limo eine 9J x 18 ET40 Felge mit einem 265/35 R18 Reifen fahren kann, ohne Bördeln zu müssen und ohne das es schleift, einfach drauf, eintragen, fertig?!


    Bin um jede Antwort dankbar.

    Gruß, also ich fahre einen Bastuck, hab aber nur den esd und ich gebe recht, klangt einfach nur Hammergeil, auch mit orginalem vsd. Bis 3500 U/min ist er richtig laut und klangt so richtig kernig, aber 3500 U/min wird er leiser, das beste ist das runtertouren auf der Autobahn, am besten in einen Tunnel rein, er knallt hin und wieder mal, und ist einfach nur geil und höllisch laut.