Alles anzeigenNormal ist der Überdruck keinesfalls! BMW gibt im TIS folgende Werte zu den Druckverhältnissen an:
Umgebungsdruck: 0,97 Bar
Motor Innendruck Normal: 0,95 Bar
Bei Abweichung um deutlich mehr als -0,04 Bar ist das Motorentlüftsystem defekt, bei Abweichung um deutlich mehr als +0,04 Bar ist das Motorentlüftungssystem verstopft. Meines Wissens nach muss die KGE getauscht werden und die Reinigung ist nicht ohne weiteres möglich. Ich würde dann auch den Umstieg auf die (leider etwas teurere) Kaltlandausführung empfehlen.
Ein wenig rasseln ist sicherlich normal, das macht meiner auch. Aber ich finde, dass deiner (zumindest in dem Video) doch ziemlich extrem klingt. Und Schwankungen der Leerlaufdrehzahl habe ich auch mit defekter KGE nicht.
Zum Thema Kettenspanner: Die neue Version ist nicht wirklich teuer und in meinen Augen ist der Wechsel daher auf jeden Fall empfehlenswert, da man damit dann auf der sicheren Seite steht. (Die Kosten stehen in keinem Vergleich zu den Kosten beim Überspringen der Kette)
11617516007 ist das die richtige Teilenummer? Sollte ich auch noch die Schläuche wechseln?
11317567680 Kettenspanner. Sind das die richtigen Teilenummern?