Beiträge von ave

11617516007 ist das die richtige Teilenummer? Sollte ich auch noch die Schläuche wechseln?
    11317567680 Kettenspanner. Sind das die richtigen Teilenummern?

Wenn der Deckel offen ist und da etwas Öl raus kommt ist normal... auch wenn man ein klackern hört... das ist ja wie ein " offener " Motor ohne abdeckung... da hört man halt die Mechanik arbeiten... du kannst aber gerne mal beim :) reinfahren und nachfragen und mal berichten...

Hast du den neuen Kettenspanner verbaut??

habe das Auto 2010 mit 67tkm gekauft. Ich selber habe keinen neuen Kettenspanner einbauen lassen.
    Also bei mir kommt das richtiger Druck raus also nich nur bisschen Öl, sondern richtiger Luftdruck.

Viele meinen das es normal sei dieses klappern.. Mhhh..

Echt? ich bekomme Gänsehaut wenn ich das höre...
    I_like_318i kommt bei dir auch soviel Luft raus wenn du denn Öldeckel aufmachst? Ich habe einen richtigen überdruck. Auch wenn ich den Ölmesststab raushole

Ich würde mir gerne mal die KGE anschauen & ggf reinigen. Nachdem die sauber ist probier ichs nochmal ob der Motor gesünder klingt.

Gibts es irgendwo ne Anleitung wie ich die ausbauen und reinigen kann?

Wenn die KGE dicht ist, so müsste zumindest ein (leichter) Überdruck am Öleinfüllstutzen feststellbar sein. Meine scheint nun ganz dicht zu sein, sodass es regelrecht rauspustet inklusive der charakteristischen Geräuschs beim Öffnen des Öldeckels. Wenn ich das Video so sehe, würde ich zumindest auch eher nicht an die KGE denken. Ließe sich aber ja leicht überprüfen.

Es kommt ein richtiger Druck aus dem Einfüllstutzen Öltropfen spritzen raus. Ich habe nochmal ein Video gemacht, vielleicht ist das so besser.

http://www.vidup.de/v/ydHeI/

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen sehr unrunden Leerlauf. Ich habe mal ein Video gemacht was passiert wenn ich den Öldeckel aufmache.
    Ist das normal? Danke schonmal für eure Hilfe

BMW 318i E46 N46 143PS BJ2004 100TKM

http://www.vidup.de/v/4MZuQ/

Ah Super Danke. Aber da steht nichtsvon einem Lückenlosen Checkheft oder?^^