Beiträge von Stingray
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(auch wenn die Rechnung nicht nur in Euro beglichen wurde).
Den Erstgeborenen kann man da ja schon mal für investieren ...
Danke, Karsten!
Wirtschaftlich gesehen wäre das naheliegender gewesen... Als ich den 330iA damals als Ersatz für meinen E36 gekauft habe (weil ich den als dauerhaftem Saison- und Garagenwagen nicht dem Winter und der Witterung aussetzen wollte), hatte ich auch gedacht: wenn du diesen Punkt dann erreicht hast, kannst du ihn als normales AG Modell ja auch entsorgen... Kam jetzt irgendwie doch anders
Ich will einfach noch zu viel ausprobieren damit...
Ich bräuchte halt nur genau deine Garage, damit hätte ich ein Riesenproblem weniger
Ahjo, ich glaub ich hätte mir eher ein Modell mit weniger Rost gesucht.
Ein guter 318i als Basis um die Technik umzustecken wären wahrscheinlich günstiger gewesen als die Aktion.
Garage kann sonst auch gemietet werden, bin käuflich.
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Hier stand mist ... hab nicht zuende gelesen.
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Habe andere Lautsprecher in der Hutablage meines Coupés eingebaut, da die neuen Lautsprecher ein paar mm höher aufbauen als die original standard Lautsprecher passen nun die Lautsprecherblenden leider nicht mehr.
Im ETK gibt 2 Varianten der Lautsprecherblenden:
Stereo/Hifi System (51468222943) welche bei mir verbautsind und die Harman Kardon Version (51248222944).
Bauen die H/K Blenden höher auf damit es mehr Platz darunter hat oder unterscheiden die sich ausschliesslich durch das H/K-Logo ?
Nein, sind genau so hoch.
Hast wahrscheinlich Adapter Ringe verbaut?
Meiner Erfahrung nach ist die einzige Möglichkeit passende Lautsprecher für den E46 zu kaufen mit dem gleichen Lochmaß.
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Hatten wir schon, aber nicht in dem Ausmaß :X
Dass die Ansteuerung stirb gabs hier im Forum schon 1-2 mal wo ichs mitbekommen hab, aber da wars zumindest noch reparabel durch Austausch. Das hier würde ich auch mal als Totalschaden deklarieren wollen leider.
Vmtl. ist da aber die Pumpe der Auslöser (zu hohe Stromaufnahme), und daher stirbt die Endstufe dann zwangsweise den Hitzetod. Stromaufnahme scheint mir da nicht überwacht zu werden (höchstens Chipintern, aber dann würde er nicht so aussehen...)Dito, hatte selber auch schon eine feste pumpe und da fliegt im ersten moment keine Sicherung.
Würde also die 20€ investieren und eine neue Pumpe verbauen bevor du nur ein gebrauchtes GM einbaust.
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Jo. Der is einfach nur sein Plastik los.
Jup.. da sind die Plastik Teile abgefallen... das wird jetzt wohl in der Ölwanne rumschwimmen.
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An meinem 18er damals hatte ich vorne und hinten auch Textar Scheiben mit ePads.
Da hat es kein Problem gegeben.
Kommt vielleicht auch auf die Nutzung an.
Hab auch eher das Gefühl das die Probleme größer werden je größer die Bremse wird.
Hab am 318i damals auch Powerdisk mit Keramik Belägen drauf gehabt und null Probleme gehabt.
Bei den Autos danach immer wieder Probleme mit rubbeln usw. (Beim S5 war es am schlimmsten.)
Überlege gerade ob ich beim Skoda einfach original VW kaufe ... da sind die Bremsen 120tkm drauf und fahren sich super.
Wären 170€ (ATE) vs. 300€ original VW.
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Yep, ich habe für den E60 auch einen extra Adapter: siehe hier (Bucht)
Und diese hier sollten dann alle auch gehen, wird ja immer wieder erneuert: UHoleschak Deep OBD
Dran denken das beim Adapter mit Brücke Pin 7+8 bestellt werden muss.
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Die Bremsscheiben (Textar Pro Plus) haben offenbar nicht wirklich mit den Textar ePad Belägen harmoniert, das Tragbild war unterirdisch mit tiefen Riefen nach gerade mal vier Jahren und 26000 km. Also rundherum neue Scheiben + Beläge, diesesmal von TRW.
Hab ich auch auf dem Cabby, bei mir Wackelt nun das Lenkrad ordentlich, Tragbild sieht aber eigentlich noch ok aus.
Scheiben sind aber scheinbar sehr verzogen ... und ich dachte ich hab Glück weil ich noch einen der letzten ePad Sätze erwischt hatte.
Und ich bin keine 4tkm damit gefahren ...