Hallo zusammen.
Alles hat im Winter mit einem Riss im Ausgleihsbehälter angefangen. Wobei: ich war 40km gefahren, dann Auto in eine Tiefgarage abgestellt und Einkaufen gegangen. Als ich zurückkamm war das gane Wasser auf dem Boden. ADAC hat zugeklebt, dann bin ich zur Werkstatt, Behälter ausgetauscht alles soweit gut...
Seit dem verliere das Auto Kühlflüßigkeit. Es ist auf Jeden Fall im Bereich des Wasserschlauchs Vorlauf/Wärmetauschers.(s. Bilder im Anhang)
Ich konnte jedenfalls nicht feststellen wann und wieviel Wasser verloren geht. Jedenfalls nicht beim warmen Motor. Der Werstatt Mensch nach dem Fund, dass die Schläuche sehr gespannt sind, meinte
erst Wasserpumpe austauschen, dann Thermostat, wenn nix bringt dann Zylinderkopf usw.. Das mit Verschlusskappe werde ich ihn auch mal
aufmerksam machen.
Meine Frage. Kann man anhand der bereits gefundenen Leckstelle, feststellen was im Kühlsystem defekt ist?
Thermostat habe ich vor ca 3 Jahren ausgetauscht gehabt.
Auto läuft mit LPG.
Ist ein E46 Limusine, BJ 2000. Benzin.