sorry das ich den 325ti vergessen habe. Bei allen mit 6-Gang macht ein kürzeres Diff sinn.
Beiträge von ShiRo18
-
-
Genau das denke ich mir auch. Es kann ja nur so viel sauerstoff/Benzin in den Brennraum, wie an der engsten stelle vorbei kommt. Das ist das Ventil.
Ja ich hatte damals selber welche verbaut und nur das hat wirklich was gebracht rest ist spielerei.
Kürzeres Diff funktioniert natürlich auch würd ich aber nur beim 6- Gang 330i empfehlen.
-
Hab halt noch eine M50 Ansaugbrücke rumfliegen und würde die aber gerne in Verbindung mit etwas mehr Luftzufuhr nutzen.
- Ansaugschnorchel an Luftführung vorn über Schlossträger
- größerer Lufftilterkasten mit größerer Filterfläche vom Diesel
- Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM ohne Verwirbelungen
Das war so grob die Idee.Der Luftfilterkasten von den E46 Diesel ist in den Ventildeckel integriert, somit kannst das schon mal vergessen.
Ansaugschnorchel über Schlossträger das Teil schimpft sich Performance Luftfilterkasten
Im Grunde sind das alles Maßnahmen um 3 -5 PS rauszukitzeln die man eh nicht spürt.
Könntest ja auch noch die Einlasskanäle polieren, damit keine Unebenheiten im Aluguss sind könnte auch nochmal 1 PS bringen.
Aber mal ernsthaft. Lass den Quatsch und bau dir 2 leicht schärfere Nocken ein da hast deutlich mehr Spaß.
Und nein der Leerlauf verändert sich 0,0 wenn man keine Sportnocken verbaut.
-
Ich hab das Problem endlich gefunden... die hinteren Stabi-Aufnahmen (die U-Bleche in denen die Lager sitzen) haben sich bei jedem verschränken oder ähnlichem bewegt und ein knacken verursacht weil diese U-Bleche ja nur eine schraube zur Befestigung haben und auf der anderen seite nur in der Achsträger "gesteckt" werden. Habe jetzt einfach ein schweißpunkt drauf gemacht und ruhe ist.
RIP an jeden der irgendwas an der Hinterachse machen muss egal ob Radlager, Diff, Antriebswelle für jede dieser arbeiten muss der Stabi hinten runter geklappt werden.
Wie wärs einfach mit richtig reparieren?
-
Die M3 Fußstütze passt nur bei Cabrio und Coupe
-
Achse muss abgelassen werden.
-
Auto ist leider seit Mai letzten Jahres gepresst.
-
Ich würd einfach mal die ganzen großen Sicherungen kontrollieren, weil all zu weit sollte es ja nicht fehlen.
-
Der Motor würde erst gar nicht starten bzw der Anlasser nicht drehen.
Kontrollier mal die Hauptsicherungen.
Hatte das letztes mal bei einem VW da war die 150A Sicherung durch, deswegen hat die Lima nicht geladen.
-
Mach G48 Blau/Grün rein so wie es sich gehört.
Rot hat in BMW´s nichts verloren.