Wer von euch hat schonmal in einem Golf 5 GTI neuerer Generation gesessen bzw. hat den Gefahren?
Die Fahrleistungen sind besser als die des 330i (Beschleunigung und Topspeed; Mein BMW war aber auch nicht das gelbe vom Ei).
Der E46 ist auch qualitativ hochwertiger als der E92.
Alles anzeigen
Mein erster Post wurde ja gelöscht, aber ich versuchs nochmal. Denn das stimmt so definitiv nicht.
Ein 330i (e46) ist schneller als ein serien 5er GTI.
Fakten: 31 PS weniger
0,7kg/PS mehr
Noch dazu ist die Aerodynamik Karroserieform bedingt schlechter. So ein 3/5-Türer bzw ein Kombi hat immer schlechtere Karten was die Aerodynamik angeht. Es ist unmöglich, mit der Karroserieform des Golfs echte 250 km/h bei nur 200 PS zu erreichen. Das schafft gerademal ein Opel Calibra Turbo und der hat Aerodynamisch einen enormen Vorteil. Afaik auch weitaus besser als die des e46.
Sollte dein 330i wirklich langsamer gewesen sein, als der GTI, dann ist der GTI schon gemacht oder dein e46 hatte ein Problem.
Der e92 ist qualitativ definitiv nicht schlechter als der e46. Sorry, aber das ist kompletter Müll.
Und ja, ich fahre hin und wieder in einem silbernen 5er GTI mit. Was die Sitze angeht, da muss ich dir auch (leider) zustimmen.
Trotzdem kann ich dir versichern, dass ein serien GTI nichtmal 240 km/h schafft. Selbst der Pirelli GTI schafft keine 250 km/h.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. Schlecht ist er ja nicht. Hoffe auch, er wird etwas länger halten wird, als der 3er.