Hab auch schon mal ein Treckingrad im Anflug gehabt
Beiträge von Leftlane
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War erstaunlich ruhig, Befestigungen sind Bombenfest bei den Thule/BMW Dingern!
Hab die Grundträger und Box davor auch dementsprechend ausgerichtet, dass Sie vorne möglichst tief sitzt um nicht fliegen zu wollen
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das kenn ich nur zu gut.
ist aber ein hausgemachtes problem und bmw-schuld. die blöden löcher für die grundträger ein paar cm nach hinten und schon wäre das nervige brummen weg. beim e30 war das dank derregenleiste super gelöst. 5cm weiter hinten montiert und gut war.
heute schiebe ich ne rohrisolierung ausm installationsbereich drüber. sieht zwar kagge aus aber der grundträger brummt nimmer.
und das obwohl mir bei 120 mit dem träger doch schon komisch wird....Hab dich nicht so, letztes Jahr nach Spanien hab ich aufm e91 mit Thule Träger und BMW Dachbox hab ich ab und an mal an der 200er Marke gekratzt. Hab das aber immer gut beobachten lassen durch das Glasdach
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Ich kann so viel verraten, er ist echt schön
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Mach doch noch kurz eine FB Seite für euer "Team", damit wir immer auf dem neuesten Stand bleiben.
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Auf den würde ich auch mal tippen.
Die machen bei jedem Hersteller öfter mal Probleme.
Ähnliches war bei meinem Opel Diesel, 4 Stück hab ich durch geraucht auf 180tkm.
Was konkreteres kann ich leider nicht beitragen.Mein Dad hatte geschäftlich einen Zafira mit dem Z19DTH (1,9er 150PS) und hatte das dort auch 2 mal auf 150.000km.
Hört man bei fast jedem Hersteller, würde den auf jeden Fall überprüfen ggf. tauschen wenn nicht zu teuer.
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ZMS kann schon für ein ruckeliges/unruhiges fahren sorgen, so kenne ich das aus anderen Fabriakten wenn hinüber.
Ansonsten, Antriebswellen hinten hast du noch
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Also meine Kenntnis dazu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:
Weil du auszahlen lassen möchtest, wird das als Totalschaden abgerechnet, d.h. 3.700€ Martkwert, abzüglich des Restwertes von 700€, ergo 3.000€ bekommst du.
Keine Gewähr darauf, wurde nur bei zwei fällen (einmal eigenes Auto, einmal guter Kumpel von mir) so gehandhabt.
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VMax ist und bleibt aber eine Möglichkeit um festzustellen ob der Motor noch im Futter steht oder ob irgendwas nicht stimmt.
Wahre Worte, solange der Hobel Vmax läuft, mache ich mir wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt keine Gedanken!
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Selbst vor Spanien Fahrten (1950km) hab ich nicht mehr gemacht als den Ölstand kontrolliert, Reifendruck angepasst und geschaut ob mein Inspektionsintervall noch ausreicht.
Meine Reifen schaue ich eh alle 2-3 Wochen mal an, Kühlwasser meldet sich wenn was sein sollte.
Bei der letzten Spanienfahrt, da dann schon nicht mehr mit dem e46 sondern dem e91 hatte ich Kühlwasserverlust durch Undichtigkeit.
Habe nachdem ich in Spanien etwa alle 500km nen Liter nachkippen musste (und die Undichtigkeit gesehen habe) auch bei der Heimfahrt einfach schon vor der Warnmeldung nachgekippt und gut ist.Ich meine damit: Man sollte sich nicht verrückt machen, in der Regel kennt man ja sein Auto und die Wehwehchen und wenn doch mal etwas sein sollte, muss es nicht gleich der Super-GAU sein.