Hallo Forumsgemeinschaft,
sorry wenn hier schon wieder ein Thread erstellt zu dem leidigen Thema erstellt wird, aber irgendwie habe ich gesucht und doch nicht wirklich etwas gefunden, bzw. bin nun noch mehr verunsichert. Ich suche nun schon seit 14 Tagen und komme nicht mehr weiter.
Bei meinem 330i Touring mit Gasanlage und Automatik sind bei knapp 220000 km zwei Dämpfer (vorne und hinten) defekt. Da mich auch stört das er vorne so hoch steht dachte ich mir schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und hier ergibt sich nun mein Problem.
Ich bin auf der Suche nach einem sportlichem Fahrwerk welches noch eine gute Portion Komfort bietet aber den Bock vorne um ca. 4 bis 5 cm runter bringt. Mein Gedanke war ein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zugstufe. Mein anderer Gedanke ist das ich keine 1000 Eur. investieren möchte sondern Aufgrund der Laufleistung und des Alters max. 800 Eur.
Ich hatte Koni Sportdämpfer im Auge mit Eibach Federn, doch Eibach schreibt Serienfahrzeug ohne Gasanlage. Welche Federn könnten hier die gewünschte Tieferlegung ermöglichen? Dann gäbe es noch das Vogtland Gewindefahrwerk welches in der Zugstufe einstellbar wärem, wie ist hier das Fahrwerk zu bewerten? Supersport bietet auch das Black Evulution Control an, aber hier scheinen die Meinungen extrem auseinander zu gehen, von lass bloss die Finger davon bis in der neuen Variante top. Eventuell noch das Weitec Hicon TX .
Hat jemand eine Antwort auf meine Bedürfnisse ohne gleich wieder auf die Suche zu verweisen, wenn ich suche komme ich nicht weiter weil immer wieder irgendwer etwas schreibt von ich habe mal gehört, gelesen oder es geht um ganz andere Fahrzeuge.
Wenn ich meine Antwort auf mein Problem habe, dann kann dieser Thread gerne wieder gelöscht werden um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.
Besten Dank für die Unterstützung!
Gruß Christian