Beiträge von Maddin88

Pixel, du hast mir gerade ein leichtes Lächeln ins Gesicht gezaubert:)

Ich hatte es gerade eben noch einmal auseinander genommen. Habe die Gummilippe auch mit Spiritus gereinigt. Geht leider immernoch nicht. Meinst es ist nur eine leichte verschmutzung? Hmmm...das heißt dann wohl wieder Nachtschicht:)
    Kannst du mir zufällig die Pinbelegung nennen die ich brauche um das Display zum leuchten zu bringen? Alle 10min. zum Auto rennen ist nämlich nervig.

Kann es vielleicht sein das ich den Metallrahmen um das Display zu locker bzw. zu fest gemacht habe sodass kein richtiger Kontakt entsteht???

Die SMD´s funktionieren alle. Die habe ich ja umgelötet. Also, diese rot/orange gegen blau getauscht. Erst hat alles wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich vergessen die Diffusionsfolie zu wechseln :cursing:. Also nochmal alles raus und das display heraus gebaut. Als ich das Radio dann wieder eingebaut habe, waren auf dem Display nur noch Striche anstatt Buchstaben. Es sieht sogar so aus, als wenn manche Zahlen bzw. Buchstaben größer und manche kleiner sind als normal. Ich geh nun einfach mal davon aus das nur das Display defekt ist.

Hallo,

habe vorgestern bei mir die Beleuchtung umgelötet und dabei ist mir dieses Missgeschick passiert. Das Display ist kaum noch zu erkennen und somit absolut unbrauchbar. Habe hier ein wenig über die Suchfunktion nachgelesen und alle schreiben das dass Radio somit defekt ist und ein neues her muss. Damit konnte ich mich natürlich nicht zufrieden geben und habe direkt bei Blaupunkt angefragt.
    Diese können das Display einzeln sofort für 14,50€ + 4,20€ Versand liefern.
    Also falls jemand das selbe Problem hat bzw. es jemanden mal passieren sollte braucht ihr kein neues Radio kaufen. Die Blaupunkt Art.-Nr. wäre die (8945.406.565-002).

Gruß
    Martin