Jup, genau das.
Wie gesagt, ich hab den defekten auf gemacht, es ist nichts zu erkennen, was für mich (mittlere Elektronik Kenntnisse) den Defekt erklärt.
Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen
-
-
Hab jetzt den entstörfilter durch nen gebrauchten aus der bucht (10€) ersetzt, jetzt geht es wieder so wie es soll.
Der entstörfilter sitzt übrigens hinten leicht links der Mitte unterm dachhimmel. Etwa 15cm rein ins Dach, kommt man bescheiden dran, wenn man nicht viel weg bauen will.
Schraube ist eine TX25. -
Servus,
meine Funkfernbedienung ist ca. zwei Wochen Lang gestorben, erst musste man immer näher ran ans Fahrzeug, dann musste man mehrmals drücken bis die ZV sich endlich erbarmt hat zu öffnen, atm ist das Ding komplett tot.Sonstiges:
Schlüssel senden beide, wurde überprüft.
Die Relais im GM5 schalten auch sauber.
Wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle wird der Radioempfang gestört.Soweit ich weiß, sitzt Antenne für das Radio und für die Funkfernbedienung auf der Heckscheibe, die Signale werden im "Verstärker Seitenscheibenantenne" ausgewertet.
Meine Frage: Ich habe gelesen, dass ein Entstörfilter für den Ausfall der Funkfernbedienung verantwortlich sein kann, finde aber keinen solchen Filter für einen 2003er, 318i, N42, 143 PS, Touring im Teilekatalog. (Das öffentliche WIS wurde von BMW ja abgestellt, daher kann ich nicht mehr nachschauen)
Ich gehe davon aus, dass beim Touring der "Verstärker Seitenscheibenantenne" die Entstörfunktion integriert ist?! Kann das jemand bestätigen, oder hat der Touring einen seperaten Filter? Wenn ja,, wo sitzt dieser.Gruß
-
Kann das jemand bestätigen, oder hat der Touring einen seperaten Filter? Wenn ja,, wo sitzt dieser.
Hallo, Suche sagt Post 20 lesen.
-
Soooo endlich mal die Zeit gefunden hier eine Rückmeldung zu geben.
Nachdem ich bei der Heckklappe den Kabelbaum erneuert habe, hatte ich ja weiterhin das Problem dass die ZV nicht funktioniert hat.
Wie in Posting #20 habe ich den Empfänger von einem Schlachter bekommen und eingebaut. Schlüssel angelernt, wichtig unter 5 Sekunden bleiben, man hab ich verzweifelt bis ich das Kleingedruckte gelesen hab
Jetzt funktioniert bis auf den Heckscheibentaster alles wie gewohnt. Zur Veranschaulichung hier noch die Bilder beim E46 Touring Heckklappenspoiler.