Erfahrungen mit FM Transmitter

• Moin Moin,

bin am überlegen mir einen FM Transmitter anzuschaffen. Damit kann man dann mit einen normalen USB-Stick Musik übers Autoradio hören.
    Hat von euch jemand sowas in Gebrauch?

Beste Grüße

• Moin Moin,

bin am überlegen mir einen FM Transmitter anzuschaffen. Damit kann man dann mit einen normalen USB-Stick Musik übers Autoradio hören.
    Hat von euch jemand sowas in Gebrauch?

Beste Grüße

hi
    ist ne überlegung wert...aber music wird halt in radio-quali wiedergeben :(

• Hallo,
    von so einem Teil kann ich dir nur abraten.
    Der "Adapter" wird zwischen der Antenne und dem Radio gesteckt, dann kann man die eingestellte Frequenz aufrufen und das eingespeiste Audiosignal über diese Box hören.

Die Qualität ist so mieß das man lieber Radio hört. Ich hab das zwar selbst noch nie versucht (weil mir das Geld für so einen Schrott zu schade ist), aber ich habe schon mit diversen Leuten gesprochen die das gekauft hatten.

Wenn du ein Business Radio hast kauf dir lieber diesen Adapter: GROM AUX-IN

Ist zwar etwas teurer aber dafür hast du CD-Qualität! Der Anschluss ist nicht so ganz einfach - zumindest bei meinem, hab eine etwas erweiterte Version, vielleicht ist es bei dieser in eBay anders. Bebilderter Anschlussplan ist dabei ;)

• das wird in zigarettenanzünder eingesteckt ;)

quali ist wie im radio...schlechter würd ich nciht sagen :fechten: :bmw2:

• Also so ein FM Transmitter kostet unter 10€ in der Bucht, wäre einen Versuch wert.
    Hab bis jetzt allerdings auch nichts gutes gehört.

Funktioniert dieses Grom-Aux-In auch mit dem Reverse Radio?

• Hi

ich hab so einen Transmitter in Gebrauch, genau genommen sogar zwei. Einen im BMW mit BMW Professional Radio und in meinem alten Benz der ein altes Becker Mexico Cassette hat. Der Transmitter funktioniert in beiden Autos prima, was besseres kann man für 10Euro nicht kaufen. :meinung: Sound reichlich, wem das nicht reicht ist mit nix zufrieden. Wie oben schon geschrieben, testen kostet 10 Euro. ;)

hier ist ein link zu einem Gerät wie meins
    http://cgi.ebay.de/FM-Transmit…1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    Grüßle
    Wolfi

• Na toll, die einen sagen top, die anderen flop.. :fechten:

Aber großartig andere Möglichkeiten habe ich mit dem Reversradio wohl nicht. Wollte ja das Business CD-Radio von BMW kaufen, aber um und bei 580€ ist mir dann doch zu teuer :spinn: