Hallo leute -....
ich hoffe ich bekomme obwohl es nicht um einen BMW geht ein paar Antworten die mich der Lösung meines Problems näherbringen.
Also es ist folgendes : ich habe am Samstag bei dem Auto meines Vaters ( Hyundai Matrix ) glaube bj 2007 oder so eine Anhängerkupplung nachgerüstet.
Hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Allerdings ist jetzt folgendes Problem aufgetreten, als er heute mal einen Anhänger ans Auto gehängt hat:
Und zwar geht es um die Blinker die irgendwie nicht machen was sie sollen. ich kopiere mal den Text den er mir geschrieben hat hier rein :
[font="]Also erst war linker Blinker (Fahrerseite) ok, Bremsen und Licht auch ok; rechter Blinker geht nicht. Warnblinker ging ebenfalls nicht. Also Hänger abgehängt, bei Klaus dran – geht. Nachdem Hänger und Adapter (von 13-polig am Auto auf 7-polig am Hänger) abmontiert waren, ging zunächst der Blinker überhaupt nicht. Erst kurze Zeit später bei normaler Fahrt, hat der Blinker wieder funktioniert. (so als hätte sich das Auto zunächst eine Fehlfunktion ‚gemerkt‘ und nach einiger Zeit wieder auf normal gestell[/font]t
Folgendes muss ich noch dazu sagen das mitgelieferte Relais habe ich nicht verbauen können, da mit diesem Relais die Blinker garnicht mehr funktionierten. Wobei ich denke das das Relais nur dafür da ist, um die Zusatzleuchte die man ja im Armaturenbrett haben muss zu betreiben. Wenn ich da falsch liege dann berichtigt mich bitte.
Vieleicht hat ja jmd von euch ein bisschen mehr Plan von dem Zeugs wie ich und hat ne gute Idee wie ich die Blinker zum laufen bekommen kann.
Vielen Dank schonmal ...
Mfg
Timo