Kaufberatung für 318i mit 118 PS

• Selber Hallo !
    Finde, trotz der geringen Laufleistung den Preis zu hoch. Um die 8000-8500 mag hinkommen, ist ein 99er und bleibt es.
    Wie schon oft geschrieben, würde ich Dir auch einen "6 Zylinder-Bayern" anraten, d.h. ab 320 aufwärts.
    Zu Schwachstellen des E46 sieh Dich mal ein bisschen hier im Forum um, wurde schon oft und viel drüber geschrieben.
    Drück Dir die Daumen, dass Du was Vernünftiges findest,
    Gruss Tommy :)

• servus

ich finde den preis auch ein wenig zu hoch! hab für meinen 98er 318i (auch mit wenig km) beim BMW-Händler 8200€ bezahlt...

aber 49.300km sind natürlich sehr wenig für das alter...

zum thema motor...hab meinen seit april 07 un bin bis jetz knapp 10.000km gefahren und hatte bis jetzt keine probleme! min. Ölverbrauch. wenn der motor gepflegt wurde, und weiter gepflegt wird macht der keine probleme...

mfg
    dennis

• Zitat

Original von Tommy Touring

Finde, trotz der geringen Laufleistung den Preis zu hoch. Um die 8000-8500 mag hinkommen, ist ein 99er und bleibt es.
    Wie schon oft geschrieben, würde ich Dir auch einen "6 Zylinder-Bayern" anraten, d.h. ab 320 aufwärts.

Würde ich mal so unterschreiben ;)

MFG
    Markus

• Zitat

Zu Schwachstellen des E46 sieh Dich mal ein bisschen hier im Forum um

Von den Schwachstellen kann ich ein Lied singen.
    Ausgeschlagene Querlenker,Luftmassenmesser(und das ganze 3 Mal) Kopfdichtung,Klopfsensoren,Lufteinblasventil und zu guter letzt ist mir vor ca. 5 Wochen der Motor noch kaputt gegangen(Pleuellager)und das ganze bei einem Auto was 67 Tkm gelaufen hat.

• also ich fahre auch nen 318 i und uich muss sagne das ich kein ärger damit habe und elles echt super daran ist. klar manchmal denke ich etwas schneller könnte er sein aber wen du ihn dementsprechend hoch ziehst kommt er unten rum eigentlich ganz gut. und sprit braucht er auch nicht viel. also kann dir nur dazu raten ist ein schönes auto und wen du ihn pflegst und immer die inspektionen und so pünktlich machst wirste damit bestimmt kein ärger haben. klar gibt auch montagsautos aber etwas rest risiko ist ja immer dabei.

mfg

• Hallo !

Ich fahre einen 318 i Touring Bj. 2001 seit Februar 2002, habe ihn als ehemaligen Mietwagen mit 25000 km gekauft. Jetzt habe ich 88000 km drauf. Am Anfang sind mir nacheinander die Fensterheber verreckt und die Glühlampen der Scheinwerfer ausgebrannt. Das war es dann auch, seither läuft er absolut problemlos und zuverlässig. Im Winter, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, mag er mal einen halben Liter Öl außerplanmäßig.
    Benzinverbrauch seit Kauf im Schnitt : 8,9 Liter. Und da ist ne Menge Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei, alle 2 Monate ne längere Autobahnetappe, wo ich auch ganz gern mal 180 kn/h fahre, wenns geht. Außerdem habe ich ihn als Familientransporter oft mit 4 Personen und Gepäck im Einsatz.
    Mittlerweile wird der Lack etwas stumpf, muss ich mal aufpolieren, aber ansonsten macht er noch richtig Spaß. Es ist kein Sportwagen, aber er hat einen guten und gleichmäßigen Durchzug, eine sehr angenehme Leistungsentfaltung.
    Ich kann den Typ empfehlen. Ich möchte ihn gern noch länger fahren.