Kauftipp, 318d Touring?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, weil ich bisher nicht wirklich viel mit BMW zu tun hatte. Bin zur Zeit aber auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, habe selbst leider nicht so viel Ahnung und bin daher auf dieses Forum gestoßen. Was sagt ihr zu dem folgenden Angebot?


    318d Touring, EZ 2005. Laufleistung 130.000 km, mit grüner Plakette, Klimaautom., Tempomat, AHK und noch n paar anderen Extras, die mir persönlich nicht so wichtig sind (jedoch leider nur Radio/Cass). Zustand ist gut, 1. Hand, laut Verkäufer unfallfrei und komplett Scheckheftgepflegt (alles bei BMW) Er würde 9.600 € haben wollen. Winterreifen auf Stahlfelge anbei inkl. TÜV neu und die standardmäßige Gebrauchtwagengarantie.


    Meine Bedenken:
    Es ist ein „Fähnchenhändler“, die ja oft nicht sehr seriös sind.
    Laufleistung im Verhältnis zum Preis schon zu hoch?
    Wahrscheinlich muss ich ja ein BMW-Radio nachrüsten, weil ja kein Standard Radio Schacht vorhanden ist. Hat jemand Erfahrungen zu Kosten des Umbaus? (gerne CD mit mp3)
    Wie ist der Werterhalt bei einem Fzg. dieser Art einzuschätzen?


    Danke vorab für Infos! :)

  • der preis ist ganz ok. aber kein knaller für einen 318d


    bei näherem interesse würde ich den wagen auf jeden fall beim TÜV vorführen und durchchecken lassen. kostet ca. 60eur


    bezgl des radios würd ich nach einem BMW CD Business ausschau halten. ich habe meines für ca. 300eur in der bucht geschossen.
    wenn du mp3-möchtest, muss das radio ab bj 2004 sein. vorher ist es nicht mp3-fähig. die älteren modelle sind dafür deutlich günstiger.

  • Der Preis geht m.M.n. in Ordnung. Tuckere mit einer 318d Limo herum. Hat momentan 124k km runter und macht keinerlei Probleme.


    Bevor du unterschreibst würde ich folgende Dinge checken. Oder du nimmst noch besser das und das hier.


    Fahren alle Fenster ohne knarzen hoch und runter? Wenn du auf schlechten Straßen fährst kannst du es auch hören
    (heufiger defekt)
    Schiebedach sollte nicht knarzen oder wo festhaken? (s.o)



    Wie meinst du das mit dem Radio?
    Hast du das Reverse verbaut? Also Kasettenradio. Falls ja, einfach nen neues Radio holen+Radioblende und Isostecker.