hallo leute kann mich nicht endscheiden was ich mir kaufen soll einen Bmw 330d mit 204ps oder einen nissan 350z mit 280ps! im vergleich hat der nissan fast 80ps mehr einem hammer sound und ist eine sport wagen was man selten sieht nur der verbauch und die erstatz teile bringem mich zum überlegen!!! im vergleich kostet mich der bmw viel weniger aber das wichtigste ist das der bmw auch power unter der haube hat und nur max. 11 liter verbrauch bei schnellen fahren und 6 liter bei sanften fahren wo der nissan bis 26 liter beim schnellen fahren und 11 liter bei sanften fahren verbrauchen kann.naja meine frage an euch ist wenn ich mir einen Bmw 330d kaufen würde und einen chip mit stufe II was eine gute firma in kiel wo ich bis jetzt alle meine autos gechipt hab das heißt das er auf 270ps hoch gechipt wird für 1500 euro mit 2 garantie und eintragung die leistung ist echt realistisch weil ich das mit meinen eigenen augen gesehen hab deswegen bin ich auf den 330d gekommen!meint ihr das ich mit den nissan 350z mit halten könnte oder ihn sogar überholen könnte zur info der nissan braucht laut bericht 5.9 sec auf 100Kmh und der bmw 7.2 sec auf 100Kmh mit chip dann natürlich weniger nur wieveil weniger was meint ihr??? danke schonmal für die antworten
E46 330d vs Nissan 350z
-
-
Servus turut,
ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben. Als zweites gleich mal meine Anmerkung, dass Satzzeichen und Enter-Taste nicht weh tun, das lesen aber erheblich erleichtern. Die nötigsten Grundlagen dazu gibts in den ersten 4 Klassen der Grundschule
Am Ende der Frage wusste ich schon nimmer, was du eigentlich wolltest
Zu deiner Frage glaub ich kann dir keiner eine richtige Entscheidungshilfe geben. Ich bin sowohl mit dem Z als auch mit dem 330er schon gefahren, trotzdem meines erachtens vom Konzept her völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Das du mit dem 330d auch gechipt dem Z davonfährst möchte ich mehr als bezweifeln. Selbst wenn du es schaffen solltest, dem Z nahe zu kommen, fliegen dir dann mit Sicherheit die ersten Motorteile durch die Haube...Es gab mal einen Bericht, in dem der Z mit dem M3 auf einer Rennstrecke unterwegs war. Und der M3 war natürlich besser, konnte allerdings keinen großartigen Vorteil herausfahren.
Deswegen ist der 330 in diesem Fall eher das "Vernunftauto", der Z ist halt ein Sportwagen. Auch ich gebe zu, dass er einen sehr attraktiven Preis hat
Viele Grüße
Markus
-
Hallo,
also erstmal muss ich dir sagen das ist ein Unterschied von Tag und Nacht, der Diesel hat zwar auch einen Turbo aber lange nicht einen der so hoch dreht wie der 350z.
Ich bin selbst schon gegen einen 230PS 320td gefahren und musste leider feststellen das ich aus der Fahrt heraus nicht schneller war...:S
Deshalb würde ich meinen das der 330d mit 270PS nicht viel langsamer ist, jedoch das ganze für mich gebastel ist - und gebastel kann ich garnicht haben.
Deshalb, der 350z hat von Haus aus 280Ps, mit einem guten Chip, nix übertriebenes kommst du locker gut und gerne auf 330PS!!!
Auch wenn ich BMW gerne fahre, wozu den 330d kaufen?
Ich hab mir den 350z auch mal angeschaut, fahr beide und dann entscheide;)
Ich habe mich für den 330Ci entschieden, von der Optik her einfach das schönere Fahrzeug, noch dazu ein Clubsport, fährt fast niemand hier in München!
Die Innenausstattung des Z gefällt mir zu dem garnicht!
Wie gesagt fahr beide und entscheide dann was dir besser gefällt!
MFG
Markus -
servus,
ich denke auch das man diese beiden auto nicht vergleichen kann. würd dir auch dazu raten beide zufahren und dann zu entscheiden. es sei denn du willst von uns eine entscheidung, dann.... NEHM DEN BMW!!!!
aber spaß bei seite...ich denke von den unterhaltskosten, ist der BMW die besser wahl, aber das musst du entscheiden!
außerdem wenn du einen gebrauchten 350Z, und einen von der ersten, bezweifel ich, dass der 280PS hat! anfangs hatte nissan probleme mit dem V6 und die leistung schwankte zwischen 250 und 280PS...ein freund von mir hat sich vor 2 jahren einen gekauft und der hat nur 260PS laut prüfstand...
aber wie gesagt, dass ist allein deine entscheidung...
mfg
dennis -
@ turut,
einen BMW Fahrer zu fragen ob man sich einen Nissan kaufen soll, ist fast so als wenn ich meine Frau frage welche Freundin ich mir zulegen soll. Du vergleichst Limosine mit Sportwagen. Vergleich doch bei den Autos mal nicht wie schnell sie sind, davon kannst Du das Meiste im Alltag ohnehin nicht nutzen, sondern sieh mal auf das, was Du im Alltag ständig hast. Die Kosten. Angefangen beim Verbrauch über Steuern, Versicherung bis hin zu den evtl. benötigten Ersatzteilen und dem Wiederverkaufswert.
Alles das spricht für BMW....so wie wir.--Cupholder--
-
Hi!
Bevor ich mir vor kurzem meinen 330 gekauft habe, habe ich auch nach einem 350Z gesucht. (wie schon im "user stellen sich vor"-Thread)
Die teueren Ersatzteilpreise und die Leistungsstreuung haben mich schon ein wenig stutzig gemacht.
Klar, vom Design her ist es ein sehr schönes Auto, Innenraum ist solala, ist selten und auf jeden Fall ein Hingucker!Bin dann zufällig auf ein 330 gestoßen, zwar Cabrio, aber hab mich trotz weniger Leistung und des eher alltäglicherem Design (sorry)für den 330 entschieden.
Da passte einfach alles! Einfach ein gutes Gesamtpaket aus Leistung, Komfort, Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit etc....
Ob ein Auto schneller ist als ein anderes..auf so ein Statement würde ich mich nicht stützen!
Es wird immer einen geben der schneller ist.
Dann noch einen Diesel mit einem Benziner zu vergleichen hinkt für mich auch ein wenig...Einfach aus dem Bauch entscheiden welches Auto besser zu dir passt und wo du dich wohler fühllst.
Gruß Flo
-
Er Vergleicht Äppel mit Birnen!
Zwei gegen Fünfsitzer
Diesel gegen Benziner
usw.,usw.!
Tip:Nimm beide,dann hast du von allem was.
Mfg
-
Hallo zusammen,
ich habe nur deine Fragen gelesen und muß so fort mal antworten.Ich besitze einen 330CD mit originalen 204PS.Und bin den 350Z auch schon gefahren.Da ich jedes Jahr einige Touren mit meinem Wagen fahre(zusammen mit getunten BMW)Kann ich nur sagen,hol dir den330D.Erstens(keine Angeberrei)Hält mein Wagen ganz locker mit bei Autos mit bis zu260 PS.Zweites,wenn ich einmal tanken muß,müßen meine Kollegen ganz locker3-4 mal tanken.Der niedrigste Verbrau(laut Bordcom.) 7.2L der höchste auf der Bahn680 km Durchnittge.190KM 8.4L Mein Wagen ist jetzt 2.8 Jahre alt und war nicht einmal in der Werkstatt.Schön warm fahren und danach wieder kalt fahren,Alle10.000 KM Ölwechel,fertig.Laß bloß die Finger vom Motor.Das Chippen hält der Wagen nicht aus.Turbo,Temperatur.Du hast 6 Gänge und mit dem Drehmoment von 410 NM bei 1150-3800 UM.reicht das alles aus.Und der Wagen hat jetzt schon 53000km hinter sich.Oder hol dir den335D der hat 286 PS.Und schau nicht immer nach der PS-Zahl,schau auch mal nach den Drehmoment bei welche Drehzahl.
Man nennt mich nicht umsonst,der Peter mit dem Schiffsdiesel.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Bis später,euer Peter