Vieleicht im Kofferraum unter die Hut Ablage oder such mal hier im Forum Da gibt es einen Bebilderten Tread wo Sub. und Endstufe in der Ersatz Rad Mulde Platz findet Gruß IX325 !!!!
Jungs & mädls ich brauche tipps
-
-
jaa das ahbe ich mir auch schon überlegt
nur ich will das ersatz rad drinnen lassen. -
Dann eventuell Koffer Raum Hut Ablage sonst wüßte ich keinen geeigneten Platz mehr oder Ersatz Rad raus und Rifen Pilot rein!!??!!??!! Gruß Ich!!!!.
-
das hab ich mich auch schon mal gefragt...
also eine lösung wäre: nimm ein brett, montiere das an die unterseite der hutablage im kofferraum und dagegen schraubst du die endstufe.da du die lautsprecher über die endstufe laufen lassen möchtest, rate ich dir die neuen lautsprecherkabel gleich mit dem cinchkabel vom radioschacht in den kofferraum zu legen.
ja richtig gehört... denn nun machst du folgendes:
da du ja den adapter von bmw auf iso-stecker benötigst schneidest du von diesem adapter die lautsprecher kabel für vorne durch. an dem ende vom kabel das zum auto hin weiter geht schließst du dann die kabel von der endstufe kommend an.dann hast du auch später ein leichtes ein und aus bauen.
und WICHTIG jetzt: stell im radio alles auf null. höhen, tiefen, fader, balance und sub. und alle soundprozessoren aus. nichts was den klang verändert soll an sein. dann musst du an der endstufe den klang regeln. das ist ein wenig fummel arbeit, weil du ja erst im auto sitzen musst und dann zur endstufe um an den rädchen zu drehen. aber es lohnt sich. man kann sehr viel vom klang raus holen. nur leider schließen die meisten alles nur an und das wars.
erstmal solltest du wenn möglich in der weiche von deinen lautsprechern die lautstärke der hochtöner auf -2 (oder wars -0,2? du wirst sehen was ich meine) stellen. dann machst du das radio etwas lauter. nicht voll aufgedreht aber schön laut.
dann regelst du an der endstufe die lautsärke bis sich das ganze schon mal sehr gut an hört. nun stellst du noch die übergangsfrequenz ein bis alles unsaubere weg is. ggf. lautstärke anpassen und dann sollte es sauber klingen.später wenn der subwoofer dazu kommt machst du das für den auch so.
-
okaay hat sich im ersten moment bisschen komisch angehört
aber dann doch logisch
okay ich probiere das morgen mal
hoffe das wird gut klappen
bedanke mich jetzt schon mal, für die genaue und proffesionele erklärung !
ich werde euch spätestens am sonntag das ergebnis präsentieren !vielen dank
-
soo nun bin ich endlich FERTIG !
gab leiuder kleine probleme..:(
dei ejtzt zum glück gut verlaufen sindwas ahbe ich ejtzt gemacht :
alpine radio
audio system frontsystem speziell für e-46.
hertz ep 4 vertsärker
und vorrüber gehend noch ein blaupunkt sub drinnen.danke nochmals für die hilfe !
-
HI
Wie schaut es eigendlich mit der montage der 13er hertz den aus? wenn ich mir da die fahrzeugspezifischen anschauen und die hertz is da schon ein wenig unterschied. Hast du die Adapter selber gemacht? Werde es ja demnächst ja auch machen weil die serien tröten klingen nicht allzu gut.
PS:/ Schade lass grad das du ein anderes Frontsystem drin hast,jetzt.
Weiss jemand wie tief die Frontlautsprecher maximal sein dürfn eher die Fensterscheibe streift?Diese Teile würden mich interessieren. Adapter oder ähnliches würde ich mir selber anfertigen.
http://www.elettromedia.de/med…Sheet%20HSK%20165%204.pdfMFG
Harry -
halloo
ahhh also die herzt habe ich wieder zurückgegeben :-/
hätte sie dem typ amliebsten gegen denn kopf gehauen.^^
der hatte keine ahnung vom e46 und war nur auf das egld ausja diese adapter gibt es für die 13ner kann man bestellen lassen ( z.b. media markt)
also ahbe jetzt audio system drinn die sind falcher als andere lautsprecher da bei e46 nicht viel platz ist. speziell für e46. kann ich auch nur weiter empfehlen.
weil es nicht viele boxen gibt die in die tür reinpassen. (übrigens sind es 7cm die du platz hast)
die auch ein 16ner durchmesser haben.
die wieso sollte man 13ner kein machen wenn auch für 16ner platz ist -
hi
Hm also wird nix aus meinen hertz, schade. Hast du zufällig gemessen ob es nicht noch ein paar cm mehr sein könnten?
Hab mir aber schon gedacht das die nich passen würden.MFG
Harry -
jaa es könnten sogar 16.5er sein
ichs age dir mal morgen ebscheid was ich drinnen hab.