7er Felgen am e46?

• An sich sollten sie passen, da die Räder anscheinend nicht auf einem 7er montiert waren, da müssten die Reifen eine andere Größe haben. Vorne gibt es ja original E46 Felgen in der Größe 225/40 R 18 und hinten aber nur 225/45 R 17 oder 245/40 R 18 oder 255/35 R18. Da musst du mal ausrechnen, ob es auf den gleichen Durchmesser kommt.

• Erstmal zu den Reifen. 235/40 kannst Du vergessen, wirst Du in dieser Kombi nicht eingetragen bekommen. :no:

Wenn dann rundrum alles in 225/40.
    Mit der Einpresstiefe wird es knapp,hinten könnte beim Coupe mit bördeln reichen, vorn bin ich nicht sicher.

Sollen sich mal die Coupe-Fahrer zu Wort melden. :)

• hm..gut dann mal sehen was die coupe fahrer sagen! ansonsten werde ich sie einfach versuchen draufzuziehen, wenn es nicht passt- werden sie wieder verkauft. falls es hinen nur einen spaltbreit zu viel ist werde ich neue 225 er reifen kaufen! auch um sie dann einzutragen. grüße

• hinten muss gebördelt werden, vorne passt alles :)

hatte damals auf meinem e46 compact:

18 zoll
    225/40 rundum
    8x18 zoll ET 35 + 15mm Spurverbreiterung = ET 20

Also bördeln hinten reicht

• hey das klingt ja schonmal gut!

verstehe ich richtig: du meinst wenn ich hinten die 235 drufflasse bei et 24 muss ich bördeln, wenn ich aber direkt 225 kaufe passt es sofort?

aber ist das coupe nicht auch etwas breiter als der compact?

bin schon gespannt, am 3. juli fahre ich nach hause und hole die felgen praktischerweise in hannover ab. werde sie abends wenn ich zuhause bin direkt draufziehen und bilder machen.

• Zitat

Erstmal zu den Reifen. 235/40 kannst Du vergessen, wirst Du in dieser Kombi nicht eingetragen bekommen. :no:

:dito: Der Meinung bin ich auch.Wirst auch für hinten die 225er kaufen müssen.

Zitat

hinten muss gebördelt werden, vorne passt alles :)

Ich glaub nicht das du hinten bördeln mußt.Sollte kein Problem sein.

• war grad nochmal draußen, denke auch dass es so passen wird. habe ja glück dass ich für vorne die 225er habe, die kann ich ja hinten draufpacken zur probe, wenn die 235 er nicht passen sollten. wenns dann ok ist kauf ich halt 2 neue reifen und gut:) denke die felgen werden auf dem wagen ganz dezent schick aussehen. sind zwar nichts außergewöhnliches aber dafür ohne beschädigungen:)

• Zitat

wenn die 235 er nicht passen sollten. wenns dann ok ist kauf ich halt 2 neue reifen und gut:)

Von der Breite her kein Problem,aber der Durchmesser paßt ja nicht mit den vorderen zusammen.Deswegen wirst sie nicht eingetragen bekommen.