Hallo Leute,
kann ich an mein Harman Kardon system andere Lautsprecher dran machen? Also keinen Originalen.
Hallo Leute,
kann ich an mein Harman Kardon system andere Lautsprecher dran machen? Also keinen Originalen.
Mit Sicherheit, wieso nicht? Wäre ich du, würde ich das aber schön lassen, das System mit Verstärker und Bass ist aufeinander abgestimmt.. ob sich das später noch ordentlich anhört, ich weiß nicht..
Also dann ersteinmal ein Dankeschön.
Also ein neuer Woofer kommt demnächst in jedem fall rein. Ich habe da etwas mehr erwartung in einem Bass
Dann wollte ich es einfach so mal wissen, wie es denn mit den Lautsprechern wäre. Hätte ja sein können, dass das in verbindung mit dem H/K Verstärker nur mit H/K Lautpspechern geht.
Aber werde es mir natürlich erstmal nur mit einem andere Woofer anhören und dann weiter entscheiden
Hi,
ja, machen kann man alles.Im Prinzip hat V-Pixel schon alles gesagt. Allgemein hat es oft ja noch Sinn, den Verstärker zu tauschen, weil man aus den Lautsprechern etwas mehr rausholen kann. Aber ich würde am h&k nichts ändern. Vielleicht könnte ein Hifi Experte mehr rausholen, aber ich denke eher weniger, da das Sytem eben ab Werk mit allen Komponenten aufeinder und auf deinen Wagen abgestimmt ist. Ich weiß nicht, in wieweit es bei dem h&k im E46 auch schon so war, aber diese gehobenen ab Werk erhältlichen Soundsysteme sind aufwendig abgestimmt und entwickelt und berücksichtigen sogar, ob du Stoff oder Lederausstattung hast!
Warum würdest du den Tauschen wollen?
Also, das was mich nur etwas "stört" sind die Kickbässe, die meiner meinung nach nicht so toll rüber kommen. Daher war eigentlich meine Frage dazu.
Generell will ich ja auch erst einmal nur den Woofer austauschen mit einem eingenen Verstärker. Danach sehe ich weiter.
muss ihm irgendwie recht geben, ich hab auch das harman kardon system drinnen und das system ist okay aber reisst mich nicht vom hocker.
ein kumpl hat in seinem audi ein bose system und da kommt das hk system vom bass nicht so ran, da hätte ich mir auch mehr erwünscht.ansonsten bin ich zufrieden
Ja, dann versuch es erstmal über den Woofer.
Es sei meinerseits nur erwähnt, dass sich ein gutes Soundsystem nicht über die Stärke des Basses definiert. Wie präzise der Bass ist (Sprungantwort der Lautsprecher /Woofer), ist dabei aber nochmal eine andere Sache. Aber wenn du mehr Bass brauchst, musst du eben noch was machen.
Das beste Auto Hifi System, was ich bisher gehört habe (das vom Maybach mit seinen 21 Lautsprechern konnte ich leider noch nicht testen), ist das Bang & Olufsen Advanced Soundsystem im Audi A8 (ca. 6000€ + Grundwert Grundsystem). Audio DVD rein und einfach nur genießen! Echt spitze und wer will, kann auch den Bass hochdrehen, bis der man im Innenspiegel nichts mehr erkennt . Ich würde auch sehr gerne mal die BMW Individual High End Audiosysteme testen, die kosten ja auch schon Einiges! Doch selbst in meienr Niederlassung gibt es da nicht mal so ein Fahrzeug.
Ja, dann versuch es erstmal über den Woofer.
Es sei meinerseits nur erwähnt, dass sich ein gutes Soundsystem nicht über die Stärke des Basses definiert. Wie präzise der Bass ist (Sprungantwort der Lautsprecher /Woofer), ist dabei aber nochmal eine andere Sache. Aber wenn du mehr Bass brauchst, musst du eben noch was machen.
ne das is mir schon klar dass bass nicht alles ist
allerdings hab ich nen vergleich zu nem bj01 320er limousinen-soundsystem (und zwar radio business mit cd und standardboxen die da mit dabei waren) und die klingen vllt nen tick schlechter als meine harman kardon aber jetzt WELTEN liegen da nich dazwischen, v.a. nicht das geld was das HK kostet
aber ist ja alles natürlich auch persönliche ansichtssache, aber bisschen mehr bass würde ich mir manchmal schon wünschenaber ich werde es trotzdem erstmal so lassen wie es ist weil es echt reicht und i. O. ist
Dem kann man natürlich zustimmen. Klar ist es so dass der Klang echt gut rüber kommt, aber halt nicht der Beste ist.
Als ich von diesem System gehört hatte, es aber nicht selber wirklich "gehört" habe (Lol, der Satz ist irgendwie komisch^^), habe ich
mir wirklich viel mehr davon erhofft, aber dass soll definitv nicht heißen dass es Schlecht ist. Nur nicht das Beste vom Besten