Farbe der Bremsflüssigkeit

• Ich kenne nur "klare" bzw. "hell gelbe" Bremsflüssigkeit!
    Sicher das du nicht in den Kühlmittel Behälter geschaut hast? :D

• Hallo,

ich kenne selbst nur Gelbe & Klare Bremsflüssigkeit! Selbst für die Kühlflüssigkeit ist es bei BMW unüblich Rote flüssigkeit zu verwenden, dort ist sie meißt grün! Rote Kühlflüssigkeit wird meines wissens meißt bei VW verwendent.

Mfg

• Bremsflüssigkeit wie oben schon erwähnt klar oder gelblich.

Jetzt noch einmal zum Frostschutz: Es gibt insgesamt drei verschiedene Grundfarben: grün(sehr häufig verwendet); blau (oft bei franz. Herstellern); rot(relativ selten, meist nur bei den entsprechenden Händlern)!

Hinzu kommt das was wir haben: eine orange/rötlich schimmernde Flüssigkeit: Das ist silikatfreies Mittel. Unbedingt beachten, dass beim Nachfüllen nur solches hinzugegeben wird, da es sonst zu chemischen Reaktionen kommen kann.

Auch bei den anderen immer nur selbiges nachfüllen, da sich sonst Flocken bilden und die Wasserpumpe verstopfen können, was zu einem Austausch fürht!

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Soweit ich weiß wird es vom Hersteller lediglich eingefärbt.Die Farbe müßte eigentlich egal sein.

mfG Mars

• Soweit ich weiß wird es vom Hersteller lediglich eingefärbt.Die Farbe müßte eigentlich egal sein.

:cursing: Bloß nicht :lehrer: Das ist nicht einfach eine Laune der Hersteller, das hat schon seine Gründe!!! Die einzelnen Külmittel haben eine unterschiedliche chemische Struktur, die ich jetzt aber selbst erst googlen müsste. Deshalb:

NIEMALS ANDERE KÜHLFLÜSSIGKEIT ALS DIE VOM HERRSTELLER VORGESCHRIEBENE VERWENDEN

Für alle, die immernoch ungläubig sind: Hier steht es nochmal ausführlich

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Das Kühlmittel bei BMW ist meist GRÜN. Manchmal auch Lila/Pink/rötlich.
    Soweit ich weiß, darf Grün und Blau untereinander gemischt werden, genauso wie Lila/Pink/rötlich.

ROT hingegen ist normalerweise das Servoöl. (...oder hin und wieder auch mal GRÜN.)

• Mir ist es auch so bekannt, das die Kühlmittelflüssigkeit bei BMW meißt Grün ist!

Zumal ich erst letzte Woche meinen Kühlmittelbehälter ausgetauscht musste & ich dementsprechend etwas Kühlmittelflüssigkeit auffüllen musste!

Mfg