Hallo Leute,
passen diese Felgen also 19" ET 35 ohne ziehen o. Bördeln auf einen e46 Cabrio?
Hallo Leute,
passen diese Felgen also 19" ET 35 ohne ziehen o. Bördeln auf einen e46 Cabrio?
wenn er nicht großartig tiefer ist (also höchstens 30mm) dürfte das kein Problem sein.
fahr das auch so.
hab zwar nen Kombi, aber müßte trotzdem gehen.
Hi,
wie schon im Vorstellungsthread besprochen passt die Felge vorne wahrscheinlich ohne bördeln, nur hinten muss i.d.R. was gemacht werden - ist aber kein Akt.
Am besten du suchst mal die Felge die dir zusagt und wir sagen dir dann was gemacht werden muss
Ja also da gibt es mehrere,
hier ist z.B. eine interessante die ich nehmen würde.
Tomason TN4 in Schwarz pulverisiert. Diese hat die größen wie ebend genannt.
Eine andere möglichkeit wäre für mich die Tomason TN1, ich denke in den gleichen maßen.
Ist es notwendig zu erwähnen dass ich ein Cabrio M-I Packet habe?
Hast du eine sog. "Sportliche Fahrwerksabstimmung"?
Ja genau, die habe ich. Ich würde da auch gerne wissen ob ich somit auch eine leichte tieferlegung habe?
Genau solche dinge will ich ja in einem weiteren Thread wissen, da wo du mich schon angemahnt hast
Ach das war doch nur ein kleiner Hinweis Je aussagekräftiger der Titel nämlich ist, desto mehr Mitglieder klicken drauf und können dir ggf. besser bei der Lösungssuche helfen.
Dank der sportlichen Fahrwerksabstimmung hast du gleichzeitig eine "leichte" Tieferlegung. Das ganze ist einen Tick straffer abgestimmt sodas er besser auf der Straße liegt, sieht halt immer noch dezent aus.
Ich würde jetzt nur gern wissen wieviel tiefer das er nun ist, mehr als 30 mm sind es meiner Meinung nach sicherlich nicht.
Benny the Beemer sagt zwar das es funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, es könnte sein das du hinten bördeln musst. Kostet allerdings nicht viel und ist schnell gemacht..
Ja das war von mir ja Garnicht böse aufgefasst und genausowenig jetzt ebend Böse gemeint
Hmmm, das ist jetzt die Frage..
Also ich weis das Bördeln mich damals für meinen alten Pro Radkasten 50EUR gekostet hat, damit kann ich leben.
Für mich sind folgende Dinge wichtig.
- Beim Bördeln könnte der Lack platzen?
- Da es ja kein wirklich sportliches Fahrwerk ist, habe ich Angst davor, dass wenn der Wagen mit solch großer Bereifung auch leicht mal aufsetzen könnte? Vor allem deswegen, da er ja ziemlich nach unten geht im Heck wenn ich denn mal schnell Beschleunige.
Wenn diese dinge kein Thema wären habe ich keine Probleme
Es kommt natürlich auch darauf an, ob du noch ne Spurplatte fahren willst, oder wie breit deine Reifen werden sollen usw.
Ich hab zum Bsp nen 235er Reifen.
Ich würde noch gerne ne 7er Platte links und rechts fahren, aber dann muß ich auch die Kante umlegen.
Aber mit der normalen ET 35 gehts eigentlich.
Nimmst du nen 225er gehts garantiert.
Ist der Kauf denn von der ganzen"wie passt das alles mit/ohne bördeln" Geschichte, davon abhängig, ob es ne 19 Zoll werden soll?
Weil wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir die Felgen die dir gefallen, achtest darauf, dass du vielleicht nicht weniger als ET 35 nimmst und setzt die Felgen dann Probeweise mal rauf und guckst, wieviel Platz noch ist.
Und notfalls lässt du deinen Kumpel mal bei geöffneter Klappe hinten drin sitzen und dann sackt er ja eh soweit ein, dass du dann merken würdest, ob er schleift oder nicht.
Wenn dann alle Strike reißen, kannst du immer noch bördeln lassen.
Und wenn man den Radlauf mit dem Heißluftfön bisschen warm macht, passiert da auch nichts.
Alles anzeigenEs kommt natürlich auch darauf an, ob du noch ne Spurplatte fahren willst, oder wie breit deine Reifen werden sollen usw.
Ich hab zum Bsp nen 235er Reifen.
Ich würde noch gerne ne 7er Platte links und rechts fahren, aber dann muß ich auch die Kante umlegen.
Aber mit der normalen ET 35 gehts eigentlich.
Nimmst du nen 225er gehts garantiert.
Ist der Kauf denn von der ganzen"wie passt das alles mit/ohne bördeln" Geschichte, davon abhängig, ob es ne 19 Zoll werden soll?
Weil wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir die Felgen die dir gefallen, achtest darauf, dass du vielleicht nicht weniger als ET 35 nimmst und setzt die Felgen dann Probeweise mal rauf und guckst, wieviel Platz noch ist.
Und notfalls lässt du deinen Kumpel mal bei geöffneter Klappe hinten drin sitzen und dann sackt er ja eh soweit ein, dass du dann merken würdest, ob er schleift oder nicht.
Wenn dann alle Strike reißen, kannst du immer noch bördeln lassen.
Und wenn man den Radlauf mit dem Heißluftfön bisschen warm macht, passiert da auch nichts.
Also die 19Zöller hängen wirklich davon ab ob alles ohne weiteres möglich sein wird.
Bei einem Angebot haben die Felgen hinten eine 255er Bereifung, demnach wohl zuviel?
Das Problem ist, dass viele ja aussagen, dass wenn ich die Reifen denn bestelle und mit Reifen beziehe eine Rückgabe nicht möglich ist. Sonderbestellung und beschädigungsgefahr etc. von daher kann ich das ja kaum testen. Sonst hätte ich gerne bei einem Händler angefragt, die Felgen aufgezogen und eine Probefahrt gemacht, das wäre ja der idealfall! Aber geht leider nicht.