Probleme mit Tacho

• Hallo Leute, habe da nen kleines Problem!

Habe gestern meine neuen Tachoscheiben eingebaut. Was eigentlich nicht das Problem war, ist ja Kinderleicht. Nach ein paar missglücken was die Zeigerstellung angeht, ist wieder alles ok. Nur seit dem spinnt mein Bordcomputer etwas. Habe volletankt und mein BC zeigt mir nur noch eine Midestreichweite von 600KM an. Vorher waren es immer um die 1000km gewesen. Und der linke Rückstell taster geht nicht mehr. Ist aber nichts abgebrochen oder so. Lässt sich halt noch reindrücken nur er schaltet nicht mehr. Könnte mir da einer weiter helfen? ´Grüßle Peter

• Hmmm...also ich hatte das mal an einem alten E46 Touring von meinem Dad. Da ging der Bordcomputer auch nicht mehr. Das Problem war, so laut BMW, dass er sich ab und an aufhängt und man sozusagen den resetknopf mal drücken muss. Da es ja keinen Resetknopf gibt mussen die den BC über dieses große Gerät von BMW zurückstellen. Hat mich nichts gekostet und ging in 5 min wieder. Kann es sein das du noch ca. 3/4 vollen tank hattest als du diese Umbaumaßnahme durgeführt hast?

• Ja da hast du Recht, mein Tank war nicht mehr voll!

Denke aber das es bald wieder von alleine geht, jetzt zeigt der BC schon 800km an. Wird immer etwas mehr!

• Musst aufpassen...sonst brauchst gar nicht mehr tanken :thumbsup:

würde an deiner stellen trotzdem schnell mal bei BMW vorbeifahren. die sollen nur schnell mal schauen...weil wenn das ding dann irgendwann tot ist wirst es bereuen. :weinen:

und das wäre schade.

ahhhh ja...was du probieren könntest...drück mal länger als 7 sec. auf den rechten stift der den fahrtweg zurücksetzt. dann zeigt der BC diverse Daten an wie nächste insp. oder ölw.

vielleicht behebt das den fehler ja auch.

hab da noch was für dich gefunden...eine anleitung wie man den BC zurückstellt! Aber auf eigene Gefahr!

kannst auf dieser seite runterladen...etwas weiter unten.
    http://www.motor-talk.de/forum…e-geloescht-t1584607.html

• Ja werde mal sehen was sich so in den nächsten Tagen tun. Und dann mal zum Händler Fahren der soll sich das mal ansehen, sicher ist sicher. Zumal der linke Knopf ja auch nicht mehr richtig geht. Aber das war jedenfalls mein Fehler!

• Ist ja schade dass Du Dir einen Fehler in der Anzeige eingehandelt hast. Und da Du nach der Meinung gefragt hast, sag ich es mal ganz vorsichtig...
    Die Tachoscheiben sehen in meinen Augen aus, wie von nem VW Bus der jetzt 280 auf der Uhr stehen hat.
    Besonders der Drehzahlmesser schaut durch den farbigen Balken nun aus wie aus nem Reisebus.
    Aber ich denke Dir gefällt es gut, sonst hättest Du es ja nicht gemacht :zwinkern: .

Hoffentlich richtet sich das mit der defekten Anzeige bald wieder ohne das groß Kosten für Dich entstehen.

• Danke für deine Meinung, lach!

Muss sagen wenn man es so in echt sieht sieht es nicht schlecht aus.

Der Fehler in der Anzeige ist auch wieder ok, war heute nochmal bei. Nun geht alles wieder!