Problem Blinker geht nicht mehr aus, was tun

• Hallo. Habe bei der SuFu nichts dazu gefunden... mein Blinker geht beim zurückdrehen des Lenkrads nicht mehr aus. Ist extrem nervig. Was muss ich machen? Need Help ;) mfg

// ps: ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen...

• Hallo,

soweit ich weiß mußt den kompletten Blinkerhebel tauschen.Hatte ich mal beim E30.

mfG Mars

• Ich habe jetzt auch dieses Problem.
    Aber dann hats auf einmal wieder von alleine funktioniert.
    Seit gestern gehts wieder nicht mehr.....

Kann das der gleiche Grund sein???????

Bitte um Infos ;)

• Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Kombi/Blinkschalter fällig.
    Eventuell auseinander bauen, reinigen und hoffen das alles wieder funktioniert mit dem kleinen Kunststoffnippel.

Markenoffenes Problem bei etwas älteren und Raucherfahrzeugen. ;)
    Vorgestern gerade eine E-Klasse kuriert mit neuem Schalter.

• Ich muss diese Thema mal erneuern bzw neu aufgreifen :D

Heute nach dem rechtsabbiegen an einer Kreuzung habe ich den Hebel selbst in Neutral zurückgedrückt. Seitdem geht der rechte Blinker nicht mehr aus. Wenn ich links blinke, blinkt er links. Danach aber sofort wieder rechts. Auch bei Zündung aus und bei Zündschlüssel-Stellung 1 blinkt der sofort. Habe jetzt erstmal alle Blinkerbirnen ausgebaut - besser gar nicht blinken, als ständig blinken und nicht abbiegen :huh: . Wie ich schon ergoogelt habe, hat der 46er kein Blinkerrelais mehr. Wat is nu wieder im Arsch? Der Lenkstockhebel, oder das LSZ???? Habt Ihr evtl ne Lösung? Neues LSZ ist ja auch nicht eben mal ohne (300€).

Danke Euch im voraus

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Wenn du jetzt links blinkst gehen dann beide Seiten? :D
    Ich denke mal das der Kontakt im Lenkstockhebel das Problem darstellt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ne, wenn ich links blinke, blinkt er auch nur links

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Ne, wenn ich links blinke, blinkt er auch nur links

so intelligent ist das LSZ, dass es merkt, dass beides gleichzeitig keinen Sinn macht ;)

Wird zu 99% der Hebel sein der jetzt nen Knacks hat.

• Vermutung Lenkstockhebel. :)

Anleitung Ausbau :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.