Technische Daten e46 328i

• Hi jungs,

könnt ihr mir ein paar technische Daten, wie z.B beschleunigung usw zum 328i Automatik sagen.
    Gerne auch eigene Erfahrungen.
    Ich habe diesen Motor gerade in meinem e36, streut er im e46 auch so nach oben, oder hat BMW da was verändert?

Danke

• Zitat

Ich habe diesen Motor gerade in meinem e36

Hallo,die Fahrleistungen wirst du aber nicht 1:1 auf deinen E36 übertragen können.

• genau so etwas wie die beschleunigungsdaten hatten mich interessiert.

hat jemand erfahrungen mit dem 328iA ?

Was meinst du mit, dass man die Fahrleistungen nicht übertragen kann? Ist der MOtor im e36 besser aufgehoben?
    ich habe ihn jetzt auch als schalter, das der 328i als automatik langsamer ist das ist mir klar, obwohl mit die sekunde von 0-100
    auch nicht wichtig ist.

• im e46 hat er DoppelVanos im e36 nicht d.h. der e36 ist langsamer auch laut technischen daten...

mein kumpel hat nen 328iA ... also auf jedenfall höherer spritzverbrauch ca. 2 liter als die schalter und joa wie gesagt 8,1 sekunden also so richtig gut vorwärts geht der nicht da kannst du dir genau so gut nen 323 oder 325 als schalter kaufen und hast den vorteil das du weniger steuern bezahlst...

• Zitat

Was meinst du mit, dass man die Fahrleistungen nicht übertragen kann? Ist der MOtor im e36 besser aufgehoben?

Man kann die Fahrleistungen natürlich nicht 1:1 übertragen.Das Gewicht,Getriebe usw. spielen da selbstverständlich auch eine Rolle.

mfG Mars

• ok das 8.1 sekunden nicht superschnell ist, das ist richtig. Aber ich finde es ziemlich entspannt automatik zu fahren, und ein 323iA würde ja gar nicht ziehen denke ich mir mal.

Das mit den Doppelvanos ist interessant, streut der Motor dann bei der leistung auch nach oben wie es bei 90% der 328 im e36 ist?

• keine ahnung was du meinst franky aber das mit der streuung beim 323i ist wohl allgemein bekannt...

und von dem tollen syndikat halt ich ma garnix.. was man da so alles liest da kann man sich nur an den kopf packen...