Grundmodul für ZV Fragen dazu

  • Hallo,


    ja das habe ich bereits gelesen, bevor ich da aber Geld ausgebe wollte ich nochmal fragen ob es mit den Fehlern des Fehlerspeichers einhergeht.


    Vielen Dank. :)

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen :) Wenn ich mir das GM selbst codieren kann usw ,passt Grundsätzlich ein GM von einem Faceliftmodell (Touring) in ein Vorfacelift Modell (Touring)? Es geht mir nicht darum...bla bla bla du musst aber codieren usw usw und Schlüssel anlernen usw....mir gehts nur drum ob die Grundsätzlich Kompatibel wären wenn ich ein GM aus einem FL sagen wir 2003 in ein VFL 2000 einbaue! Kann das jemand 100 Pro sagen ob es gehen würde oder nicht?


    Bin für jede Hilfe dankbar :)


    Liebe Grüße

  • Ja passt.
    Hab auch ein GM von einer 2004er in eine 99er limo verbaut

    Okay cool danke für die Info, hatte bedenken was die Belegung angeht und die EWS aber wenns bei dir geklappt hat sollte es ja gehen :) also Grundsätzlich mal. Codieren sollte ja dann auch kein Prob werden.


    Kommt auch auf die Ausstattung an.
    Mit Fensterheber hinten brauchst du die High Ausführung.
    Ohne FH hinten geht High und Low.

    Hey danke für die Info aber das war mir schon klar :) Aber danke für den Hinweis!


    Grüße
    Marc

  • Moin Community, habe einen 320d Facelift mit fehlerhafter ZV. Denke wird wohl das GM5 sein. Habe sowieso noch vor mir el. Fensterheber hinten nachzurüsten was dann auch die Folge hat dass ich auf das HIGH Modul umsteigen muss. Schlachter mit den benötigten teilen wie Kabel, Motoren und auch das HIGH Modul habe ich da.


    Nun die Frage:

    Was passiert wenn ich das HIGH Modul gegen mein LOW Modul 1:1 austausche ohne etwas zu codieren? funktioniert dann theoretisch noch alles wie PDC, ZV, etc. am auto noch, oder MUSS codiert werden? Und wenn ja, dann WAS muss codiert werden?


    Würde mich über Hilfe sehr sehr freuen

  • Zum Codieren wirst du hier keine Antworten bekommen!

    Wenn das Fahrzeug die selbe Karosserieform und die 100% selbe Ausstattung hatte wird es auch so funktionieren aber von den Unterschieden kann es logischerweise nichts wissen, daher die Anpassung aufs Fahrzeug.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mahlzeit, vllt könnt ihr mir helfen.

    Ich habe gestern das GM5 codiert, damit er E46 sich selbstständig verschließt ab Geschwindigkeit X.


    NCS Expert sagt auch das codiert wird und beendet, dennoch übernimmt das Steuergerät die Codierung nicht.


    BJ des Fahrzeuges ist 09.2001

  • Benennst du die datei auch um damit er die richtige datei codiert?

    Sprich von .trc zu .man?


    Ansonsten gibt es hier keinen weiteren Support zum Thema codieren.


    Hier findest du eine gute Anleitung:

    https://www.obdexpert.de/Codieranleitung_obdexpert.de.pdf

  • Ich habe die Codierung ausgelesen, danach in die .man rein kopiert und die Änderung in der .man durch geführt.