Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen?

• Hey... ich hab mal ne Frage: Ich habe leider keine Ahnung wie tief ich meinen Wagen legen soll... kann mir auch nicht vorstellen wie das optisch aussehen wird... habe noch vor mir 18 zoll felgen zu kaufen... ich nehm mal an das fließt noch in die wahl der federn ein oder nicht!? Kann mir jemand was empfehlen(wenn möglich mit bild)!? Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

• Hallo
    ich würde empfehlen:
    H+R 35/20
    Ich finde es ausreichend tief, für Familie und Alltag voll geeignet.

Bild ist allerdings ein Touring aber hier gibt es jede Menge über Tieferlegung, nutze mal die Suche

Gruss
    Michael

• Bilder und Antworten gibt es auch unter Suche ... wurde schon oft diskutiert drüber !
    ICh selber fahre mit EIBACH !
    Für mich die beste Marke überhaupt ... aber Meinungen können sich sicher unterscheiden, aber kenne niemanden der über Eibach klagt.
    Preis Leistung find ich da voll ok !

Hier ein Beispiel von meinem :
    Die Hinterachse kann man zusätzlich mit untersch. Gummiunterlagen von BMW einrichten. Hier kann man sich mit den SWP Unterlagen helfen von e36 und e46 !

Klein2.JPG

• Das ist eine 30/30mm Tieferlegung von Eibach.-> Pro Kit.

Es gibt aber auch 30/25mm in Deutschland, was ich gehört hab.
    In Österreich nicht.

Ich hab die 30mm eingebaut und dann vom SWP die Gummi´s rein getan.
    Also hab ich ihn um 9,5mm höher gelegt ! :thumbsup:

Am Bild sind aber die 30mm ohne hinteren geänderten Gummi´s !

mfg max

• Also ich würde Ihn vorne gern etwas tiefer haben als hinten! Außerdem spielen da die 18 zoll felgen noch ne entscheidene rolle welche federn ich nehme... ich will ihn auf keinen fall zu tief haben(soll nicht nach proll aussehen)!!! Mazdamax, hast du 18 Zoll drauf? Ansonsten gefällt mir das sehr gut, also ich würde Ihn gern genauso tief haben wie bei dir!!!

Besten Dank schonmal für eure Antworten!!!! :super:

• Dem kann ich nur zustimmen :super: :)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Bei mir sind es jetzt 17er, hatte aber auch schon 18er drauf, aber da war kein Unterschied.
    Noch dazu hab ich 8,5J mit ET 34 drauf ... bei mir stehen die 17er mehr raus, als die 18er.

Ich wollte ihn hinten auch nicht so tief, damit es nicht shit aussieht, wegen dem kleineren Radlauf hinten.

mfg max