Krümmer gerissen / undicht - Was tun?

• War heute beim :) zum Wapu wechseln.
    Dort wurde mir nochmal meine Vermutung bestätigt - Krümmer gerissen.

Was mache ich jetzt am besten?
    Reparatur mit Neuteilen kommt wohl nicht in Frage, das ist mir echt zu Fett - da bekomme ich ja fast einen gebrauchten 320/325i Motor für :(

1 Möglichkeit wäre ausbauen und schweißen
    die andere einen gebrauchten zu kaufen?

Hatte auch noch an einen Fächerkrümmer gedacht, dann hat man aber keine Kats mehr?!

Was würdet ihr tun?

• Schweißen lassen. Hatte das gleiche Problem bei meinem 320i E30 damals. Ein Bekannter hat mir das in der Werkstatt in der er arbeitet damals geschweißt. Hat gehalten bis ich den Wagen dann verkauft habe - keine Probleme mehr mit gehabt.

• Wieso solltest du dann keine KAT's mehr haben?
    Die sitzt nicht im Krümmer !! Weiß gar nicht wer sowas immer erzählt...

• Ich weiß nicht wie es beim M54 ist, jedoch bei meinem M52 ist Krümmer und Kat ein Teil.
    Klar sitzt der Kat nicht im Krümmer, aber dennoch ist das ein Teil.

Und ist auch nur so erhältlich - 455 euro + Mwst. je Teil (1x Zyl. 1-3 , 1x Zyl. 4-6, jenachdem was defekt ist.).

****KLICK***

Ein Fächerkrümmer hat dann diesen Kat nicht mehr bzw. man müsste wieder mit Metallkats arbeiten.

Ich werd am Fr oder Sa. mal zu meinem Verkäufer fahren und mal Fragen wie es weitergeht, ständig irgendwas kaputt?!?
    Thermostat
    Wapu
    Sitzbelegungsmatte
    Krümmer
    Hardyscheibe
    Feder gebrochen
    Rost
    ....

Da brauch ich kein Händlerauto kaufen... :(

• Richtig, wenn Du Krümmerkats hast und einen Fächerkrümmer einbaust, müsstest Du Kat`s nachrüsten.
    Rennkat? :)
    Du kannst auch versuchen Deinen Kat wenn möglich,kenne die defekte Stelle nicht, mit sogenanntem Flüssigmetall zu kleben. Schon öfter praktiziert und hält schon ewig.(es kamen bisher keine Beschwerden) :)
    Und ist sicher auch die preiswerteste Variante.Ist solch Zweikomponentenkartusche.