Schiebedach Problem!

• Immerhin weiß ich jetzt wieder, wie man das Dach neu "initialisiert"...

Schiebedach in Hebestellung bringen und dann den Schalter ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Bringt aber nichts, funktioniert trotzdem nicht. :cursing:

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Was mir noch aufgefallen ist... Im Stand fährt es fast immer richtig zu, während der Fahrt aber fast nie. Hängt möglicherweise mit dem höheren Luftwiderstand zusammen?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Hast du das Dach mal neu initialisiert? Wenn ja, hats was gebracht?

• Ja, hab ich gestern mal gemacht.
    Danach ging es ganz normal zu und sogar der Himmel kam wieder mit raus. :)
    Aber ich geh mal vom Vorführeffekt aus. Werd es später noch ein paar mal probieren. Wenns nicht gerade regnet :rolleyes:

...via Tapatalk

• Bei mir auch :) Aber denke mal das ist eher ne Frage der Zeit :-/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Habe das selbe Problem auch..
    Hab schon alles sauber gemacht aber damit es bis zum Schluss schließt muss ich den Knopf zwischendurch immer gedrückt halten..
    Es ist ja auch nicht immer.
    Was nun?

• Hallo,

ich habe gestern meinen e46 nach draussen genommen, weil das Wetter so gut war :D

Leider habe ich beim Schließen des Scheiebedachs ein hörbares "knacken" wahrgenommen und bewegen lässt es sich nurnoch in einem Spielraum von ca 3-5mm.
    Kraft hilft dabei garnichts und ich will auch nichts kaputt machen....

Der Motor selbst dreht sich noch normal, nur ich vermute dass bei einem Zahnrad eine Ecke abgebrochen ist und es darum klemmt.

Kann man auf die Schnelle selbst was machen? Weil um ehrlich zu sein war das ein Freund von mir und ich will daraus kein großes Vermögen machen.
    Er hat schon selbst gefragt sich das anzusehen aber da ich Nachtschicht arbeite muss da jetzt ne schnelle Lösung her...

Habt ihr hierbei einen hilfreichen Tipp für einen unerfahrenen?
    Falls eine Selbstraparatur möglich wäre, hätte ich noch wen der sich mit der Materie immerhin besser auskennt wie ich^^

• Kann man auf die Schnelle selbst was machen?

Hallo, es gibt schon einige Themen dazu. Lies mal hier erst mal und guck dann mal nach dem Innenhimmel ob der sich verkanntet. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.