Fensterheber Automatik Fuktion geht nicht !

• Hallo zusammen,

bei meinem 3er touring BJ 2000 funktioniert die Automatikfunktion der Fensterheber nicht, d.h. ich muß um das Fenster ganz zu öffnen/schließen immer auf der Taste bleiben. :schnarch: Die Automatikfunktion des SSD funktioniert allerdings. Ich war auch schon bei BMW und hab die Fehlerprotokolle kontrolliert. Dort ist aber keine Fehler abgespeichert. Kennt jemand von euch das Problem oder weiß bescheid was zu tun ist.

Viele Dank für eure Hilfe

• Du warst bei BMW und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen??

Hast hoffentlich nix dafür bezahlt.

Hätten die Dir gleich die Car/Key Funktionen aktivieren können :rolleyes2:

Schau mal hier rein...Da ist ein Link hinterlegt der zu den Car/Key Memory Funktionen verweist.

Im normalfall kann das nur der Freundliche BMW Händler(ausser Du besitzt passende Soft/Hardware zum selber machen)

Kostet dich zwischen 0 und ca 30€...Je nach dem wie es der Freundliche mit dem Service hält ;)

• Hi Taz81er,

nein ich habe natürlich nichts bezahlt ! Der hatt mir sowieso nicht viel helfen könne :schlecht:

Vielen Dank für Deine Linkempfehlung, leider kann ich nur keinen link finden !? Bitte nochmal angeben

merci

• Viele Dank für die nützlichen Infos. Leider geht es mir aber nicht um die Fernbedienung sondern um das Fenster öffnen per Schalter im Fahrzeug. Ich muß um es vollständig zu öffnen die ganze Zeit auf dem Schalter bleiben ! Also kein automatisches öffnen/schließen bei durchdrücken des Schalters.

Kann es sein das der Einklemmschtuz defekt ist ? Wie kann ich dies überprüfen bzw. reparieren ? Ich hab gelesen das wenn dieser ein falsches Signal gibt die Automatik Funktion deaktiviert wird.

• na es geht ja auch im car memory um die schalter im fahrzeug(das andere wäre key memory), es muss in der kar memory die tip funktion aktiviert werden, wenn der einklemmschutz defekt hätte stände es wohl im fehlerspeicher...