iPod Adapter

• Hallo zusammen.
    Ich weis das über dieses Thema schon öfters hier geschrieben würde aber ich finde nicht die richtige Antwort.

Meine Frage lautet ob es auch für ein BMW Business Radio mit CD Laufwerk ein ipod Anschluss gibt,nach möglichkeit das die Multifunktion für Lenkrad unterstützt wird??

Danke und MfG

Don´t drink and drive - take smoke and fly.

• Gibt es!

Die SuFu gibt bei den Stichwörtern "Ipod" und "Business" genug Treffer die dir alles wichtige verraten!

Intravee oder Gateway heißen zwei Beispielmodule die das alles können.

• Jetzt muss ich aber trotzdem noch mal nachfragen.

Wie finde ich heraus ob mein Radio eine CD-Wechslervorbereitung hat oder nicht?

Und muss ich es rausbauen um zu sehen ob ich einen 17-poligen Stecker oder den runden hab??

Don´t drink and drive - take smoke and fly.

• Zitat

Wie finde ich heraus ob mein Radio eine CD-Wechslervorbereitung hat oder nicht?

Ausbauen und hinten nachgucken.
    Alle BMW Business Radios (Tape oder CD) haben Wechsler Eingang.

Hier mal ein Bild vom Radio Stecker, falls du unten die Stiftleisten hast wo "CD Wechsler" steht, dann kannst du dort einen Wechsler anschließen. Falls an dieser Stelle schon ein Kabel anliegt, hast du wahrscheinlich auch eine Wechslervorbereitung bis hinten in den Kofferraum.

[Blockierte Grafik: http://img4.abload.de/img/stecker_radio_e462nso.gif]

Zitat

Und muss ich es rausbauen um zu sehen ob ich einen 17-poligen Stecker oder den runden hab??

Jap :)