Zentralverriegelung geht nicht auf!

• Hi...

hab leider ein Problem mit meiner Zentral... abschließen und den kofferrraum öffnen kann cih problemlos, aber manchmal habe ich aussetzer in denen ich den wagen nicht mit der zentral (dem schlüssel per Funk) öffnen kann!!! Dauert dann meist ein par minuten und plötzlich funktioniert es wieder... falls jemand ein ähnliches problem hat, oder eine Antwort weiß wäre ich froh von ihm zu hören ;)...

mfG....

• Hallo,
    habe manchmal das gleiche Problem. Aber immer nur beim Öffnen.
    (bisher 3 mal bemerkt)
    Gruß Frank

• Das problem wurde hier schon mehrmalig angesprochen.

Bitte die suche benutzen.

Wid vermutlich die Steuermodul für zv sein die hinter dem Handschuhfach sitzt.

Dort sind relais eingebaut und die verschleissen mit der Zeit.

mehr Details habe ich aber leider nicht darübe.

habe das mal gelesen.

hier ein paar links

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung spinnt

einfach mal Zentralverriegelung in der suche eintippen spuckt einiges aus.

Wohl ein wenig faul wa.... :herzen:

• Hi...

hmmm ja hab mich eben auch nochmal durch einige links geklickt... heraus kam das die bei bmw wohl 350-400 euro für die reperatur haben wollen(die spinnen ja)... selber machen ist möglich, aber es muss gelötet werden und das soll wohl so schwer und knapp sein, dass man diese stelle der reperatur nicht selber machen sollte! Falls jemand einen link (wenn möglich mit bildern) hat, bitte mal schicken...

MfG

• hallo hab auch nen problem mit zv..und zwar ist das so das wenn ich mit funk morgens aufmachen will passiert gar nix...wenn ich dann mit schlüssel im fahrer tür drehe geht das auto auf...und dann funkt auch aufeinmal der funk..geht ganz normal aus und zu...wenn ich dann wieder am nächsten tag..mit funk aufmachen will passiert wieder nix..und mechanisch aufmachen und dann geht alles wieder ganz normal....was könnte es sein...spule?relais? ?(

• Hallo,

am Anfang hatte ich auch ein wenig Probleme mit der Schliessung über Funk, da bin ich beim Suchen über den folgenden Link gestolpert.
    Zum Glück macht mein Funk zur Zeit keine Probleme mehr. Vielleicht war der Schlüssel nicht mehr ganz aufgeladen. Ich habe den BMW gerade erst gestern abgeholt und er wurde schon im Juli abgemeldet.
    Link
    Wenn man sich sicher ist, dass es am Grundmodul liegt, kann man es dort zum Reparieren einschicken. Man hat aber auch die Möglichkeit dort nur die Relais zu bestellen und es dann auf eigene Faust zu versuchen. Hier sollte man beachten, dass die Platine beidseitig belegt ist. Eine Anleitung zum selber machen ist auf der Seite auch vorhanden, rechts unter Download/Reparaturanleitungen.
    Dort sind auch die Symptome beschrieben, dass es das eine Mal funktioniert und das andere Mal wieder nicht.

• hallo hab auch nen problem mit zv..und zwar ist das so das wenn ich mit funk morgens aufmachen will passiert gar nix...wenn ich dann mit schlüssel im fahrer tür drehe geht das auto auf...und dann funkt auch aufeinmal der funk..geht ganz normal aus und zu...wenn ich dann wieder am nächsten tag..mit funk aufmachen will passiert wieder nix..und mechanisch aufmachen und dann geht alles wieder ganz normal....was könnte es sein...spule?relais? ?(

jetzt ist die ganz tod :weinen: