Intravee II thread

  • Hallo,


    nachdme ich die Kabelfrage klären konnte, habe ich heute mein Intravee bekommen und es eingebaut, aber es will nicht.
    Ich habe ein Radio Navi mit Cass. (Radiomodul vorne).
    Wenn ich das Radio einschalte und die Mode Taste drücke kommt immer nur "No Tape".
    Das Wechslerkabel habe ich nach Anleitung angeschlossen.
    Am I-Bus Kabel sind ja drei dran. Die mehrfarbigen habe ich mit Kabeldieben an den Radiostecker angeschlossen und das braune Massekabel, daß ja nicht durchgehend ist, an eine Schraube an meiner Lenkung von der ich der Meinung bin, daß es für Masse passt, angeschlossen.
    Aber vielleicht liegt hier ja auch der Fehler.
    Wo habt Ihr das Massekabel angeschlossen?
    Habe erst überlegt auch an das Massekabel des Radiosteckers zu gehen, aber da sind 3 braune Kabel dran. Welches ist wohl das richtige?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    VG


    Christian

  • Hallo Christian,


    hats Du ein Multimeter? Wenn ja, dann kannst Du ja recht einfach prüfen, ob Du einen Massepunkt gefunden hast. Messe doch einfach mal den Widerstand zwischen Deinem vermeintlichem Massepunkt und z. B. dem Zigarettenanzünder (nicht der Mittelkontakt, sondern der äüßere, große). Oder suche Dir einen Punkt im Motorraum, oder die Batterie selbst. Möglicherweise musst Du dazu eine Messleitung verlängern. Aber zumindest diese Frage wäre dann geklärt.


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Hallo,


    nee, leider habe ich kein Multimeter.
    Da das Alpine und das Intravee Modul vorne bleibt, würde ich das Massekabel auch mit an das Massekabel des Radios hängen, wenn ich wüßte, welches der drei braunen Kabel an dem Radiostecker das Massekabel ist.
    Was passiert eigentlich, wenn man die Masse nicht anschliesst? Gibt's dann nen Kurzen? Oder funktioniert es einfach nicht?

  • Zitat

    Original von lotusmaestro
    Hallo,


    nee, leider habe ich kein Multimeter.
    Da das Alpine und das Intravee Modul vorne bleibt, würde ich das Massekabel auch mit an das Massekabel des Radios hängen, wenn ich wüßte, welches der drei braunen Kabel an dem Radiostecker das Massekabel ist.
    Was passiert eigentlich, wenn man die Masse nicht anschliesst? Gibt's dann nen Kurzen? Oder funktioniert es einfach nicht?


    Wenn keinw Masse da ist bleiben deine Geräte still.


    Die braunen Kabel sind bei BMW eigentlich alle Masse.

  • Ich habe die Pinbelegung des Radiosteckers im Netz gefunden und das Massekabel angeschlossen, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe gerade auf der Intravention Homepage im Forum gelesen, daß das Alpine Logo im Ipod Display erscheint, wenn der Ipod angeschlossen wird, aber das ist bei mir nicht der Fall.
    Vermute also mal, daß kein Saft da ist.
    Ich habe die Ibus Kabel aber richtig angeschlossen, ist ja auch nicht schwierig, da sie farblich gekennzeichnet sind.
    Oder kann es sein, daß der falsche UI Mode eingestellt ist und mein Radio das Intravee deshalb nicht erkennt?

  • Hallo zusammen
    Habe jetzt auch mir Intavee II und das Alpne KCA-420i gekauft. Ich habe alles bei www.toysinyourcar.com bestellt. Alles zusammen hat mich das ca.260 Euro gekostet. Nach 8 Tagen war es da. Einbau ging sehr schnell. Ich muss sagen ich bin davon mehr als begeistert. :D

  • Zitat

    Original von Darius
    Ich habe alles bei www.toysinyourcar.com bestellt. Alles zusammen hat mich das ca.260 Euro gekostet


    ich stehe noch kurz vor derselben Bestellung. Dabei wurde ich etwas irritiert, dass bei der Kaufabwicklung 17,5% VAT gelistet wird. Musstest du dann beim Empfang noch irgendwelche MwSt-Differenz nachentrichten? hast du eine britische Rechnung mit britischer VAT 17,5%? Danke für Aufklärung

  • Innerhalb der EU wird es so gehandhabt, dass Du die Mwst. des Versenderlandes bezahlst und in DL nicht noch einmal zur Kasse gebeten wirst. Theoretisch könntest Du verlangen, dass Du die in England entrichtete Mwst. zurückerstattet bekommst, wenn Du nachweisen kannst, dass Du diese in DL abgeführt hast. In der Praxis natürlich nicht durchfürbar, da sonst jedes Geschäft doppelt so lange dauern würde.


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • noch ne Frage zum KCA-420i und diesem ominösen Zusatzchip:
    Ist es möglich, dieses Teil bei der Mitbestellung von Intravee gleich in "modded by RichardP" -Form zu ordern? (hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?) sitzt RichardP vielleicht in greifbarer Nähe von Simon, so dass die das untereinander arrangieren könnten?