Federwegsbegrenzer Einbau?

• Wo gibts eine Einbauanleitung dafür? Hoffe ja mal das eine existiert. Oder kann mir so jemand sagen, was alles nötig ist?
    Brauche die Begrenzer wegen folgenden Problem.

ich habe die M3 Felgen in der 18 Zoll Ausführung. Die Radläufe hinten sind gebördelt. Wenn man nun jedoch von der extremen Einfederung ausgeht, schleift es jedoch, trotz bördeln. Also der Reifen hinten war 10cm aufgebockt, also hinten links der reifen und vorne rechts je 10cm. Bis zu einen gewissen punkt geht es noch. Kann man die letzten CM mit Federwegbegrenzern abfangen?

Möchte nicht unbedingt ziehen lassen, vllt reichen die Begrenzer ja.

Habe schon in der SuFu gelesen das keine gute Empfehlung ist, jedoch fehlt bei mir halt nicht viel :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

• Ja, das ist eine weitere Variante. Hier musst Du die Dinger zwischen Feder und Karosserie einbauen.
    Die zum Clipsen, wie schon erwähnt, sind ruck-zuck eingebaut., ich selber halte aber von solchen "Tuningmassnahmen" sehr wenig.
    Möglich auch, dass Dein Restfederweg sehr klein wird und Du durch die Strassen hopst. :)

• danke für die tipps. werde es mit den clip begrenzern probieren. der kolbendurchmesser der hinten stoßdämpfer beträgt 11mm oder?
    Weiß jemand einen Wert um wieviel cm das Auto denn einfedert?

falls es damit nicht klappt, werd ich sie wohl verkaufen, und mir M135 Felgen zulegen.

• danke für die tipps. werde es mit den clip begrenzern probieren. der kolbendurchmesser der hinten stoßdämpfer beträgt 11mm oder?
    Weiß jemand einen Wert um wieviel cm das Auto denn einfedert?

falls es damit nicht klappt, werd ich sie wohl verkaufen, und mir M135 Felgen zulegen.

??? :motz:

Wo macht man die denn fest? Die kommen doch wenn dann auch unter die Feder und haben dann in der Mitte nen Gummi-Zylinder hochstehen oder nicht? :meinung:

Hast dir das überhaupt schonmal angesehn hinten?

Also am Stoßdämpfer hinten kann man nix festmachen..............Entweder Gummi unter die Feder also die BMW-Gummis dann sitzt die Feder halt 10mm höher, oder Federwegbegrenzer wäre dann auch so ein Gummi wo in der Mitte halt noch was hoch steht

was bei zu viel Einfedern dann halt oben gegen stößt und so den Federweg begrenzt.

Nico