Reichweitenanzeige

• Bin auch schon des Öfteren bis auf "0" gefahren und nicht liegengeblieben.
    Nur einmal hat mir der BC 35 Km Reichweite angezeigt und die Karre ist ohne Sprit Stehengeblieben.  :motz:
    Waren bei Freunden in Wilhelmshaven und wollte nachhause fahren.
    Beim Losfahren zeigte mir der BC 150Km Reichweite an,dachte mir,ok tankst du bei Oldenburg,sind ja nur ca.50 Km.5 Km vor der Tanke fing der Wagen an zu Ruckeln und 3 Km vor der Tanke blieb ich dann mit Leerem Tank liegen.
    Muss gestehen bis dahin hat er nur Vollgas bekommen und zu der Zeit war es extrem heiß,so das die Klimaaut.immer voll lief.
    Schätze mal,das der BC nicht so schnell runterrechnen kann wie der Sprit durch die Einspritzdüsen lief.
    Durfte dann 3 Km bis zu Tanke laufen,zum Glück waren an dem Tag die Herren in Grün nicht Präsent. :D

• Eine Autozeitung hatte da mal einen Test gemacht und festgestellt, dass man nach der Anzeige okm bei einigen Fahrzeugen noch einige 10km fahren konnte und der Tank größer als angegeben ist.

Beim E46 sagte mir der Verkäufer aber noch, dass die Anzeige sehr genau wäre.

Ihr könnt das ja mal ausprobieren: Beim Tanken einfach mal die Reichweite anzeigen lassen, die Zündung an lassen und dann auf die Anzeige sehen. Die geht ganz schnell Liter für Liter mit. Also glaube ich kaum, dass der Reichweitenrechner zu langsam sein kann.

• Stimmt macht sie und auch vom Restweg her passts aber zb heut wieder mit letztem Tropfen in Magdeburg eingerollt(oschersleben war sauteuer) und dann laut Zapfsäule genau 63Liter getankt...glaube doch nicht das ich mit dem wirklich letzten Tropfen gefahren bin wenn Restanzeige sagte noch 70km?! Werd wohl wenn ich freitag wieder bei bmw bin mal fragen ob es noch ne extra Reserve gibt oder dergleichen...

• Stimmt macht sie und auch vom Restweg her passts aber zb heut wieder mit letztem Tropfen in Magdeburg eingerollt(oschersleben war sauteuer) und dann laut Zapfsäule genau 63Liter getankt...glaube doch nicht das ich mit dem wirklich letzten Tropfen gefahren bin wenn Restanzeige sagte noch 70km?! Werd wohl wenn ich freitag wieder bei bmw bin mal fragen ob es noch ne extra Reserve gibt oder dergleichen...

Oder die Zapfsäule ist ungenau und hat dich beschissen. :D

Don´t drink and drive - take smoke and fly.

• bin auch noch 15 km gekommen bei - - - - , mann hatte ich schiss, smg spielt ja total verrückt wenn wirklich mal ebbe im tank is!

Bin auch schon mit --,-- gefahren, ca. 5 km.
    Hatte dann vollgetankt, das waren ca. 62 Liter.

RooneyBW

Rein Theoretisch...70km = Rund 7 Liter und 63 getankt macht knapp 70 Liter?!?
    Evtl. ein Export Tank?

• bin auch noch 15 km gekommen bei - - - - , mann hatte ich schiss, smg spielt ja total verrückt wenn wirklich mal ebbe im tank is!

Na im M3 ist der Tank sicher auch schnell mal leer!

Aber dass du da was im Getriebe merkst kann ich mir nicht erklären :spinn: ? Würde mich echt mal interessieren, wie das zu Stande kommt.

• Bin auch schon mit --,-- gefahren, ca. 5 km.
    Hatte dann vollgetankt, das waren ca. 62 Liter.

RooneyBW

Rein Theoretisch...70km = Rund 7 Liter und 63 getankt macht knapp 70 Liter?!?
    Evtl. ein Export Tank?

Denke eher nicht BMW meinte am Fahrzeug wurde nichts gemacht bzw ist ein stinknormaler Leasingrückläufer aus DE gewesen^^...sie vermuten das meine Restkilometeranzeige spinnt weil der BC verbrauch schon ewig nicht resettet wurde(elektronikding)...habs resettet mal schauen was nun bei rum kommt ;)