Heckscheiben-Heizung contra Antenne

• Muss sagen bei mir macht es zwar auch den Empfang schlechter, aber es hält sich noch im Rahmen.
    Also ist nicht so, dass ich dann nurnoch rauschen hören würden ;)

Kommt aber selten vor, dass ich radio hören und noch seltener, dass ich dabei die Heckscheibenheizung an hab :D

• Den Grund kenne ich leider nicht mehr,Sorry. Hier gab es das Problem schonmal und ich habe dann deswegen gegooglt.

• Das gleiche Problem hatte ich vor ~ 5 Jahren auch. Da wurde an dem seinerzeit 5 Jahre alten Wagen die Heckscheibe auf Kulanz gewechselt. Seitdem und bis heute wieder bester Empfang.

• Naja, erst mal ein DANKE an alle :)

Ich werd mich in die Richtung mal etwas schlau machen.
    Sollte sich hier noch jemand sehen lassen der genau über diese Problematik bescheid weiß und sie gegebenfalls schon behoben hat immer her mit den
    Lösungsvorschlägen :rolleyes:

• Evtl ist es auch der Entstörfilter (der war es bei mir), welcher Defekt ist und das Signal stört. Einfach mal nach Entstörfilter suchen, kostet ca 30€, ist aber nicht so einfach zu wechseln(dachhimmel c-säule in dem bereich)

• Funktioniert deine heckscheibenheizung richtig auf allen Fäden
    Wenn nicht liegt da das Problem wenn ein faden durch ist stört dies den Empfang da hilft meistens nur noch ein Austausch der heckscheibe

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Mein Auto: BMW 318i, Limo, Stahlblau, Automatik, Bj.1999,Klimaautomatik,157 Tsd.km.

Radio BMW Reverse Kassette vermutlich ab Werk eingebaut.

Habe das Auto drei Wochen und entdecke bei jeder Fahrt etwas neues.

Hallo an alle, die sich in diesem Bereich auskennen. Die Suche hat mir kein Ergebnis gezeigt,

da ich auch nicht so recht weiß, was ich als Suche eingeben soll.

Ich habe starke Störung beim Radioempfang, wenn ich die Heckscheibenheizung zuschalte.

Einzeln funktionieren die Geräte tadellos. Zum Glück braucht man die Heckscheibenheizung

seltener so dass ich guten Radioempfang habe. Aber da das ja nicht normal ist,

würde ich gerne mit eurer Hilfe, den Normalzustand herstellen.

Was kann die Ursache sein und wie kann man Abhilfe schaffen.

Ist der Fehler im Zusammenspiel von Antenne und Heckscheibenheizung zu suchen

da ja beide in der Heckscheibe verbaut sind.

Ich suche auf diesem Weg Hilfe da sich mein Vertrauen in den "freundlichen"

in Grenzen hält.

Danke und Gruß Helmo ?(

• Die Suche hat mir kein Ergebnis gezeigt,

Ich hab mal 3 Threads zusammengeführt und deine Frage hinten dran gehangen. Also Lesen und Suchen üben, es gibt noch mehr zum Thema. :)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.