fensterheber fährt nur noch 5 cm hoch und bleibt dann stecken

• ja mein fensterheber ist leider kaputt, linke seite :(

ich kann das fenster ganz normal runterfahren, aber wenn ich wieder zumachen will bleibt es nach 5 cm stecken.

ich muss dann mit der hand die scheibe hochziehen (was nur sehr schwer geht) und das letzte viertel geht dann wieder einigermaßen

was ist da kaputt, und was kostet die reparatur ? kann man das selber machen ?? ?(

ich hab angst das ich das fenster gar nicht mehr zu bekomme wenn ich es nochmal aufmache :8o:

• Das hatte ich auch mal bei meinem E36.

Nimm mal die Türverkleidung ab und guck nach, ob die Scheibe noch in der Scheibenführung ist. Bei mir ist sie damals an einer Seite irgendwie aus der Führung raus gekommen und hat sich dann immer verklemmt. Ich musste dann die Scheibe vom Fensterheber lösen und wieder in die Scheibenführung einbringen. Das wars schon bei mir. Vielleicht ist es bei Dir das gleiche???

Wenn es das bei Dir auch nur ist, kannst Du das selber machen. Dann ist es für Dich kostenlos.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Also bei mir war auch der Fensterheber der Beifahrerseite kaputt. Knackte immer so komische beim Runter- und Rauffahren. BMW hats gewechselt. Mechanik war im Arsch. Kosten (Ersatzteil + Arbeitskosten) ca. 200 Euro. Hab da selber nix gemacht weil der Wagen noch Garantie hat.

• E46 Fensterheber Reparaturkit

da werden sie geholfen ... ne entsprechende, bebilderte eba + telefon - wenn noetig - gibts dazu ;)