Leisen Quietschen beim Beschleunigen

• Hallo,

ich habe heute festgestellt das mein 320i beim Beschleunigen, sobald ich das Gaspedal etwas drücke, kurz leise qietscht. Nur am Anfang des Beschleunigens. Im kalten und auch im warmen Zustand.

Hat jemand eine Antwort dafür?

Danke im Voraus

• Quitschen wie Keilriemen?

Oder Quitschen wie Gummi auf Trockener Strasse :D

Nein im Ernst, horch mal obs net der Keilriemen ist *ist doch ein Keilriemen zu WAPU, Klima usw oder?*

• Nicht unbedingt, bei mir hatte ich dass nach einem Ölwechsel bzw nach verschlabbertem Öl... Wenn die Drehzahl hochgeht wird ja auch der Riemen beschleunigt, hat er dann nicht genug Grip (bei mir wegen dem Öl) rutscht er durch und das Quietscht.
    Dann greift er wieder und beschleunigt mit. Könnte sein dass die Spannung nicht mehr 100% ist oder der Riemen sich gelängt hat. Prüf den einfach mal optisch.

Dabei fällt mir ein dass ich das auch mal machen sollte... Der dürfte langsam fällig sein kratz grad an den 125tkm...

• Das Gaspedal ?(
    Vielleicht Quatsch, aber ich hatte das mal ;)
    Ein bißchen Silikonspray dran und gut.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|