GM5 Grundmodul ZV Probleme

• Hallo,
    habe seit langerer zeit das problem das meine türen nicht immer öffnen.
    ich denke es liegt an den relais.

wenn ich das GM5 Grundmodul jetz ausbaue und zu einen Feinelektroniker (wenn jemand einen kennt bitte melden, nähe nürnberg) bringe, kann ich ohne diesen modul dann fahren?

ob fehler gespeichert werden ist mir letzendlich egal, solange das autonoch fährt.
    muss dann eben ausgelesen werden.

Relais hab ich schon bestellt.

Grüße chris

• Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass das geht.

Übers GM5 auch Grundmodul genannt, wird die Zentrale Bordelektrik drüber geschaltet.

- ZV
    - Fensterheber
    - Alarm
    - Scheibenwischer
    - SRA

Desweiterne ist es ein Kommunikationsverbundbaustein des I Buses.

E!s kann im schlimmsten Fall sein, dass dein Licht, Tacho etc ausfällt.

Also ich würds lassen.

Ach ja, die Relais umlöten ist ne Scheissarbeit, da erst der Schutzlack von der Doublelayerplatine entfernt werden muss.
    Also gibs nur jemanden, der sich damit hundertpro auskennt, ansonsten funktioniert im nachhinein gar nichts mehr.

Gruß Instructor

--- US Tagfahrlicht Codierung ---
    sowie Individual Codierung
    im Raum Mönchengladbach
    nun möglich!

• Ich habe hier vier GM5 rumliegen, setzt Dich in Dein Auto und kommst die 135 km nach Straubing, dann bau ich es Dir ein und codiere es noch - fertig.

Gruss Straubinger

• habe auch leider das Problem das mein Auto nicht mehr öffnet und nur noch sporadisch sich mit der Funkfernbedienung schließen lässt.

Gibt es hier in Kölner Umgebung jemanden der es mir vielleicht umlöten könnte ?
    Die Relais gibt es ja Problemlos bei Ebay.

• Zitat

Original von darksool
    ich kann nicht auf das grundmodul verzichten sodaß es vorort umgebaut werden muß

Ich könnte Dir ein fertig Codiertes zuschicken, dann brauchst Du nur noch umstecken.Solltest aber zum freundlichen fahren und Dir Deinen ZCS (Zentraler Codierschlüssel)auslesen lassen und aufschreiben, denn beim nächsten codieren braucht man diesen.

Gruss Straubinger

• also
    bei mir ist das g-modul GM5 Star12 Lin High verbaut
    Nr. 61.35 6 963 338

die Relias die ich bekommen habe passen schon alleine von der größe nicht
    werde diese dann zurück senden.

wieviel willst du haben für das grundmodul straubinger ?

• Da ein neues GM 308€ kostet, gebe ich es für 70€ plus Versand an Dich weiter.Ich denke dies ist ein sehr guter Preis.

Gruss Straubinger

• ich finde auch das des ein perfekter preis is.
    sollte dir auf jedenfall wert sein
    hab den weg von 150 km auf mich genommen und bin zu ihn nach straubin gefahren.
    wenn ich gewusst hätte das es hier so fähige leute im forum sind hätte ich hier früher gefragt. echt super.
    an dem tag hat es zwar richtig geschüttet aber er hatte ne garage. einbau war innerhalb von 1 std gemacht
    er hat mir das gm5 und mein auto auch gleich noch codiert und mir einen schönen doppelblinker, beim öffnen und beim schließen über funk blinken und tagfahrlich eincodiert. er meinte da ginge noch mehr aber das ich ein neues lsz brauche
    echt wahnsinn was man über dieser software von straubinger alles machen kann.
    war am 23.1.2009 bei ihm und erfreue mich immernoch an den von ihm eingestellten funktionen.
    jedes mal wenn ich aufsperre oder absperre "schau ich meine spiegel an und denk mir sau geil"

er wird mich wohl demnächst wieder als "kunde" haben für die nächsten spielerreien und ein neues lsz.

mir war echt nicht klar das ich so ne freue an ändereung der software haben werde.

und das beste meine freundin muss nicht mehr durch rutschen da die zentralveriegelung wieder geht.

bei bmw kostet ne codierung ca 120 euro :)
    und das gm5 auch an die 350

was sich wohl jetz da lohnt muss ich nicht wirklich sagen